Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon HubertB » Do 3. Mär 2016, 15:45

Bei mir Stand von 14:20. Als ich gestern abgesteckt habe kam in weniger als 1 Minute die Benachrichtigung aufs Handy.
Es kommt wohl sehr darauf an wie gerade der Mobilfunkempfang ist.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon Turbothomas » Fr 4. Mär 2016, 10:41

Gestern Nachricht erhalten. Alte App wird nicht mehr unterstützt, neue App braucht mind. Android 4.4.

Mein SP hat Android 4.1, vom Hersteller gibt es kein Update.

Also kein Ärger mehr mit der App.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1499
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon Franko30 » Sa 5. Mär 2016, 09:13

Dass die alte App nicht mehr auf Server zugreifen kann, kann ich seit 03.03.2016 bestätigen. Auch im Android App Store ist sie nicht mehr zu finden.

Andererseits habe ich es mit der neuen "Z.E Services" App (ebenfalls am 03.03.) erstmals seit 2 1/2 Jahren mit meinem ZOE geschafft einen Klimaanlagen Start von Remote hinzubekommen. Auch werden die Ladezustände u.ä. nun relativ verlässlich angezeigt.

Und heute morgen gab es ein Update (Releasedatum 04.03., v1.0.3) mit folgendem Update-Info Text:
We have considered your comments and feedback.
Our deepest apologies for the inconvenience following the launch of the new application. We brought several improvements in this release, including:
- an app that remembers you on the long run
- a more fluid and redesigned dashboard that makes the information more accessible
- an easier to navigate charge spots section thanks to a mobile firendly user interface directly in the browser
- Norwegian language support


Flüssiger fühlt es sich an, der Auto-Login mit gespeichertem Passwort geht endlich, wie es mit der Nutzbarkeit an sich aussieht wird sich zeigen. Allerdings funktioneiert das verschieben der Ladepunkte Karte im Android Opera Browser nicht, was aber kein Problem der Z.E Services App ist. In Chrome und dem Standardbrowser von Android 5.1.1 geht es.

Cheers Frank
ZOE Intens schwarz seit 24.06.2013, Tesla Model S 85 Signature seit 20.09.2013
Franko30
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:33

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon darklight » Sa 5. Mär 2016, 09:57

Hmm ist doch echt bescheiden. Meine app geht seit Tagen schon nicht mehr. Jedes Mal wenn ich meine Mailadresse eingeben will, stürzt sie ab. Hab schon deinstalliert und neu drauf gespielt, da funktionierte es nur beim ersten mal. Hab Android und die Version 5.1.1
darklight
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon nabossha » Sa 5. Mär 2016, 13:26

hat es jemand geschafft, 2 (oder mehr) Fahrzeuge im neuen App zu erfassen resp. zu verwalten?
Erfassen kann ich 2 Fahrzeuge (ink. Aktivierungscodes) aber das Wechseln zwischen den Fahrzeugen funktioniert irgendwie nicht - es werden immer die gleichen Angaben zu Ladezustand etc gezeigt.. echter Schrott was Renault hier liefert!!
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
nabossha
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Nov 2014, 11:40

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon Karlsson » So 6. Mär 2016, 00:09

Bei mir funktioniert das eher nur sporadisch. Oft ist nur das vorvorletzte Abstellen drin und die aktuelle Ladung gar nicht.
Die Restladezeit ist auch total falsch, wenn die App denn überhaupt mal die aktuelle Ladung zeigt.

Ich habe keinerlei Benachrichtigung bekommen, dass die alte App nicht mehr geht und dass es eine neue gibt. Weiß das nur durch diesen Thread.

Also das ist nun wirklich kein Aushängeschild für Renault, eher peinlich.
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11919
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon Hachtl » So 6. Mär 2016, 08:39

Bei mir muß man die App beenden, damit sie sich aktualisiert. Restladezeit steht immer eine Stunde da. Benachrichtigung über neue App Fehlanzeige.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1831
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon Hachtl » So 6. Mär 2016, 21:27

Heute gab es ein update der App ... mal schauen was das bringt
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1831
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon streetfighter » Di 8. Mär 2016, 13:45

Ich habe gerade gesehen das es ein Update für die ZE App gibt. (AppStore)
Wer traut sich ? ;-)
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:29

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 8. Mär 2016, 14:26

streetfighter hat geschrieben:
Ich habe gerade gesehen das es ein Update für die ZE App gibt. (AppStore)
Wer traut sich ? ;-)

Gemacht läuft, user und PW hat die neue APP auch behalten. Mehr konnte ich noch ncih testen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste