neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
morgenmicha hat geschrieben:Meine die Tage frisch runtergeladene und auf einem neuen PC installierte Toolbox hat heute wohl ein Update auf die RLINK SD Karte kopiert. Zumindest tat das Auto so, startete nach Bestätigung der Updateabfrage auch neu und wollte was installieren. Neu hochgefahren kam dann die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" im "System wird aktualisiert"-Popup. Ich habe dann OK gedrückt. Ein Neustart des RLINK und ein erneutes einlegen der gleichen SIM Karte brachte das RLink leider nicht dazu, das Update erneut zu versuchen.
War bei mir genau das gleiche beim ersten Mal... Die Toolbox hatte offenbar noch nicht alles draufgeladen. Die ist manchmal ziemlich zickig... Nach dem 5. Download via Toolbox war dann aber mal alles drauf (hat bis 100 Prozent gezählt) und dann klappte auch das Update in der Zoe...

Nicht aufgeben! MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das "lustige" an der Sache: Es gab seit April ja wohl kein Update mehr, und dieses hatte ich damals definitiv installiert. Wer weiß was das RLINK und die Toolbox da für ein Durcheinander machen...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Neuestes R Link Toolbox heute heruntergeladen, keine Updates.Weder Karten noch sonstwas.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo an alle Interessierten,

ist Jemandem bekannt, ob es etwas Neues im R-Link Store bzw. Updates gibt? Ich bekomme zwar online angezeigt, dass es Updates gibt kann sie aber nicht installieren da die Toolbox "Karte auf neuestem Stand" anzeigt.

Vielen Dank

Grüße
ZE-Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Habe ich soeben geprüft. Bei mir wird aktuell "System-Update (obligatorisch)" angezeigt.

Das Update der SD-Karte kann ich allerdings erst heute Abend durchführen. Also noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Gerhard

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
GStegemann hat geschrieben:Habe ich soeben geprüft. Bei mir wird aktuell "System-Update (obligatorisch)" angezeigt.

Das Update der SD-Karte kann ich allerdings erst heute Abend durchführen. Also noch etwas Geduld.
Vergiss es, es gibt noch kein neues Update.Habe es gerade getestet, obwohl die Tom Tom Karten nicht auf dem neuestem Stand sind.Beispiel die A 21 Hamburg Kiel hat inwischen eine Ausfahrt bei Nettelsee die auf dem Navi nicht erscheint.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
? Das Update einer Landkarte steht in keinem Zusammenhang mit dem Softwareupdate für das R-Link System.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:? Das Update einer Landkarte steht in keinem Zusammenhang mit dem Softwareupdate für das R-Link System.
Richtig.

Wichtig ist auch, wenn im R-Link-Store (im Web) Updates angezeigt werden, auch noch auf den Button "synchronisieren" zu klicken. Sonst wird die Aktualisierung der SD-Karte nicht angestossen.
Viele Grüße
Gerhard

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Gerade auch versucht. Update wurde in MyRenault angezeigt. "Aktualisieren" schlug mehrfach fehl (Seite nicht gefunden). Etwas gewartet. Irgendwann dann nach "Aktualisieren" im R-Link-Store gelandet. Obligatorisches Update bestätigt. SD-Karte eingesteckt, R-Link-Toolbox gestartet. Fehler, ich soll mich an den Support wenden. Karte raus, Karte rein, beschäftigt, sofort 99%... "Ihre Karte ist auf dem neuesten Stand!" Ach so schnell? Glaube ich nicht. Karte raus. MyRenault. "Auf Updates zugreifen" (schlägt wieder mehrfach fehl), dann im R-Link-Store: kein obligatorisches Update mehr in der Liste. Nur E-Mail, war vorher auch schon da. Brauche ich nicht. SD-Karte wieder rein: "Ihre R-Link-Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand"...

Mannmannmann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo
und vielen Dank für die Mühen und Danke der Antworten.

Also heute morgen wurde mir im Display ein Softwareupdate signalisiert. Muss aber online in der Nacht ausgeführt worden sein, nicht über die SD-Karte. Nun wird mir im Store auch kein Update mehr angezeigt. Version ist aber weiterhin 8052.
SD-Karte habe ich soeben im PC gecheckt, meldet auf dem neuesten Stand.
Es bleibt spannend :-)

Grüße
ZE-Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag