neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

entweder ist hier gerade der auch sonst schon schlechte GSM Empfang noch schlechter als sonst oder es hat doch etwas mit dem Upgrade zu tun. Aus der Garage bekomme ich nur noch unzuverlässig eine Meldung über den Ladezustand.
Bei jedem Systemton (z.B. bei Geschwindigkeitsüberschreitung), ist das iPhone per USB für 10s weg (Anzeige: USB unbekannt). Die Wiedergabe läuft aber weiter. Das ist bei Hörbüchern extrem lästig. Zumal es vor dem Upgrade leidlich funktioniert hat.
In einem Capture mit R-Link 1 funktioniert es einwandfrei mit dem iPhone und iOS 11.

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe es nach zwei Wochen mit meiner r240 aufgegeben mit meinem iPhone 6s unter ios11 aufgegeben, Podcasts über die iPhone Podcast App abzuspielen. Genauso Musik oder Kinderhörspiele über die Amazon Music App. Egal ob per usb oder Bluetooth. Es hakt und stoppt ständig. Auch mit dem iPhone se unter ios11 meiner Freundin. Mein LG G5 unter Android 7 wird via usb erst gar nicht vom rlink erkannt, liegt wohl am usb Type c. Das ist alles echt Murks, was Renault da abliefert. In unserem testwagen Nissan Leaf lief es problemlos...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Positiv: R-Link scheint bei längerem Rekuperieren keine Ladepunkt mehr anzulegen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Also ich hatte mit meinem iPhone SE mit iOS 11.x noch nie dauerhaft Probleme per Bluetooth mit dem RLink.
Nur einmal ist die Wiedergabe immer nach ein paar Sekunden abgebrochen. Dagegen nach allen anderen Versuchen mit RLink und App-Restarts letztlich nur: Reboot des iPhones! Und schon ging es wieder prima ohne am RLink noch irgendwas zu machen.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:Positiv: R-Link scheint bei längerem Rekuperieren keine Ladepunkt mehr anzulegen. :lol:
Hat es das ernsthaft gemacht?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
:lol: Oh ja. Mein Navi ist voller Ladestationen an unseren "Bergen".
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update zur neuen Software-Version: Mein Zweittelefon LG G5 mit Android 7 und USB Type-C Kabel wird leider immer noch als "unbekanntes USB Gerät" nicht verbunden... das iPhone dagegen schon. Langzeittest für Musicstreaming von bspw. Amazon Music steht noch aus...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gestern das neue Update aufgespielt,alles bestens.Alle Funktionen wie gehabt, was neues habe ich aber auch nicht entdeckt. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bekomm es einfach nicht heruntergeladen :-( Auf der Website kommt immer diese Fehlermeldung wenn man das Update anklickt... Habs mit Safari und Firefox probiert...
Hat jemand eine Idee???

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Wieso im Browser laden?

R-Link Toolbox herunterladen, SD Karte in Rechner und warten bis das Update geladen ist ?! ?!
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag