Neue TCU, und dann?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neue TCU, und dann?

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

meine Zoe hat heute eine neue TCU bekommen, da sie ihre Online-Fähigkeiten verlernt hatte.
Jetzt hat sie wieder eine IMEI und als Status "verbunden".

Die Online-Funktionen, wie z.B. der App-Store sind aber ausgegraut.
In "My-Renault" steht bei GBA-Service und My Z.E.Inter@ctive "Aktivierung in Bearbeitung".


Muss ich noch etwas tun oder reicht warten?
Anzeige

Re: Neue TCU, und dann?

USER_AVATAR
read
Warten, die Verträge müssen erst aktiviert sein. Da kommt auch eine Meldung im Auto. (Nachricht)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue TCU, und dann?

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
O.K., danke!

Geduld, Geduld! 8-)

Re: Neue TCU, und dann?

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo nochmal,
Geduld hat bisher leider nicht geholfen.
R-Link ist leider weiterhin offline.
Habe nochmal die Werkseinstellungen probiert und das Aus- und Einschalten der Datenfreigabe.
Auch den Aktivierungscode habe ich in My-Renault gelöscht und neu eingegeben.

Jetzt probiere ich es mit einer Anfrage an Renault, läuft aber auch schon ein paar Tage.

Hat noch jemand eine Idee?

Re: Neue TCU, und dann?

USER_AVATAR
read
dialog.deutschland(at)renault.de
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile