Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen mein R-Link auf die aktuellste Version upgedatet. Seitdem nervt mich das R-Link, wenn ich mein Handy dabei habe, bei jedem Start mit der Infomeldung, dass sich meine Telefonkontaktdaten aktualisiert haben. Ich kann die Meldung zwar löschen, beim nächsten Start erscheint sie aber erneut... Abgesehen davon ist die Meldung Nonsens, da sich nichts an meinen Kontakten geändert hat.

Ist das bei euch auch so, und wie kann man die nervende Nachricht dauerhaft abstellen (außer das Handy nicht mitzunehmen...)?
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
Anzeige

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
read
Garnicht, ich lass sie einfach stehen. Es bleibt ja bei einer... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schalt doch die automatische Aktualisierung einfach aus. Alle paar Monate einmal kurz im Anrufschirm-Menü manuell aktualisiert und fertig. Wie Du schon schriebst, so viel ändert sich ja meist eh nicht.... ;-)

Grüße
Jack

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Danke, dass man die automatische Aktualisierung abschalten kann, war mit bislang unbekannt.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
read
mh76berlin hat geschrieben:Hallo, ich habe vor wenigen Tagen mein R-Link auf die aktuellste Version upgedatet. Seitdem nervt mich das R-Link, wenn ich mein Handy dabei habe, bei jedem Start mit der Infomeldung, dass sich meine Telefonkontaktdaten aktualisiert haben. Ich kann die Meldung zwar löschen, beim nächsten Start erscheint sie aber erneut... Abgesehen davon ist die Meldung Nonsens, da sich nichts an meinen Kontakten geändert hat.

Ist das bei euch auch so, und wie kann man die nervende Nachricht dauerhaft abstellen (außer das Handy nicht mitzunehmen...)?
Sei froh, bei mir gehen die drei Benachrichtigungen zur Software-Aktivierung nicht mehr weg. +Telefon sind dann vier :lol:
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
read
Kenne ich. Die Benachrichtigung musst Du erst aufmachen, vorher lässt sie sich nicht löschen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Kenne ich. Die Benachrichtigung musst Du erst aufmachen, vorher lässt sie sich nicht löschen.

Ich habe dort 9 Meldungen bezüglich abgelaufenes Abo bzw. aktiviertes Abo - keine lässt sich öffnen und somit auch nicht löschen :evil:

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es jeweils mehrere Anläufe an verschiedenen Tagen gebraucht bis ich die Benachrichtigungen öffnen konnte.
Ich vermute das geht nur bei guter Mobilfunkverbindung und wenn der Renault Server gut drauf ist.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da gibts doch das Zoe Life Tagebuch auf Youtube...
er hält die Nachrichten immer ein paar Sekunden, dann gehen sie auf und sind löschbar.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Nervende Infomeldung nach R-Link-Update

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Bei mir hat es jeweils mehrere Anläufe an verschiedenen Tagen gebraucht bis ich die Benachrichtigungen öffnen konnte.
War bei mir genauso, irgendwann nach zwei drei Tagen konnte ich sie dann löschen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag