Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Beitragvon Dg62 » Mi 20. Dez 2017, 13:57

Ok um es genauer zu sagen:

Nach dem Update funktionierte Navigation und Spracherkennung nicht, daher hatte ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nachdem ich über den R-Link Store das Update korrigieren konnte funktioniert Spracherkennung und Navigation wieder.
Leider habe ich nun Sommerzeit, wenn ich die Zeit auf automatisch einstellen setze.

Zusätzliche Information: R_Link behauptet keine Verbindung zu haben. Ich bekomme allerdings regelmäßig Benachrichtigungen, über den abgeschlossenen Ladezustand und kann auch die Klimatisierung problemlos per Handy steuern.

Merkwürdig? Oder kennt Ihr eine Lösung?

Schönen Gruß
Dirk
Dg62
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36

Anzeige

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Beitragvon TomTomZoe » Di 26. Dez 2017, 14:23

Anstatt Werkseinstellungen immer erstmal mit Sicherung ziehen probieren, viele Fehler und Probleme mit dem RLink entsorgen sich so von selber.
Probier’s auch aktuell noch mit der Sicherung F26
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 4 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2619
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Beitragvon Spider » Mi 27. Dez 2017, 07:39

Sicherung ziehen und dann 3 oder 4 mal auf werkseinstellung zurücksetzen.
Einmal da drauf zu drücken hilft meist nicht viel, gibt sogar von Renault die Anweisung min. 2 oder 3 mal das zu machen.
SMS und Klima haben damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 333
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Beitragvon Dg62 » Di 9. Jan 2018, 11:59

Sorry für die späte Antwort,

den Sicherungsreset F26 hatte ich auch bereits probiert.

Habe aktuell immer noch die Zeit manuell gestellt.

Die Ladezustände bekomme erfolgreich ich per Email. RLink zeigt mir allerdings an: Nicht verbunden.
Bestehen nur Verbindungsprobleme zu den Verkehrsinfo Servern?
Ich bekomme nur sporadisch Verkehrsinfos Staus usw. Das hatte früher immer funktioniert
Ich probiere es nochmal und melde mich.

Besten Dank

Dirk
Dg62
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36

Re: Nach dem Update wieder Sommerzeit...

Beitragvon Dg62 » Di 16. Jan 2018, 15:20

Was soll ich sagen..

habe einfach die Zeit wieder auf "automatisch" gestellt. Sie ging sofort auf Sommerzeit.
Nach ca. 2 Minuten wurde sie dann automatisch korrigiert. Es muss wohl das fehlgeschlagene Update gewesen sein.

Vielen Dank nochmal..

Dirk
Dg62
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast