My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwunden

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwunden

Beitragvon ulauner » Sa 7. Okt 2017, 06:19

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch was mit der "My Z.E.Trip" App los ist? diese funktioniert seit knapp 2 Wochen nicht mehr in meinen R-Link (es werden keine Ladestationen mehr gefunden / angezeigt). Zudem finde ich die Software auch nicht mehr im R-Link Store. Ist die App ggf. eingestellt worden?

Uli
ulauner
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47

Anzeige

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon Tho » Sa 7. Okt 2017, 10:06

Vielleicht steht die neue Version bevor, wo man sich die Planung vom PC ins Auto schicken kann?
Das Ding sollte ja laut den Presseinfos der Messe ja mal viel mehr können. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5741
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon morgenmicha » Sa 7. Okt 2017, 11:24

Also ich konnte sie vorgestern noch problemlos installieren, auch nutzen... gestern wollte sie dann partout keine Ladesäulen anzeigen, heute früh ging es dann wieder. Ich denke mal, Renault spielt an den Servern rum. Aktuell komme ich auch nicht auf die normale Renault Webseite, um mich bei myrenault.de anzumelden. Die Z.E. Services App funktioniert auch nur noch, wenn man ihr gut zuredet...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon TomTomZoe » Sa 7. Okt 2017, 15:25

Aktuell funktioniert bei mir Z.E.Trip
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1341
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon ulauner » Sa 7. Okt 2017, 16:04

TomTomZoe hat geschrieben:
Aktuell funktioniert bei mir Z.E.Trip


Danke für die Rückmeldung.

Ich habe die App jetzt deinstalliert und danach R-Link auf die neueste Europa-Karte (990) aktualisiert. Dann wiederum die App neu installiert und siehe da, alles geht wieder. Ggf. spielt Renault tatsächlich an den Servern im Moment herum.
ulauner
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon morgenmicha » Di 7. Nov 2017, 08:56

Bei mir lässt sich nach einem Werksreset des RLINK (Liveservices wollten nicht mehre funktionieren und tun es seitdem wieder) die Z.E. Trip App (sowie keine andere App) mehr aus dem RLINK Store installieren. Hab es direkt im Auto versucht (Euronews App, Z.E. Trip, nix klappte) und auch über die Syncronisieren Funktion der MyRenault Webseite. Nix...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon HubertB » Di 7. Nov 2017, 10:42

TomTomZoe hat geschrieben:
Aktuell funktioniert bei mir Z.E.Trip


Hat bei mir noch nie funktioniert.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon Tho » Di 7. Nov 2017, 11:44

Beim R90 habe ich es im R-Link Store ausgewählt, es ist aber nie als neue App auf der Karte und im Auto angekommen.
Im Q210 funktioniert es (immernoch).
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5741
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon morgenmicha » Di 7. Nov 2017, 15:22

Bei mir hat es drei Wochen lang bis zum Werksreset problemlos funktioniert. Wird mir im RLINK Store im Auto unter „Meine Produkte“ auch als bereits erworben angezeigt, und ich kann es auch neu installieren. Passiert nur nix. Genau wie bei der Euronoews App.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: My Z.E.Trip - ohne Funktion und im R-Link Shop verschwun

Beitragvon Tho » Di 7. Nov 2017, 15:24

Ja, so ist es in der R90 auch für Z.E. Trip. Aber nur, dass da noch nie ein Reset war.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5741
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: watzinger und 8 Gäste