My Z.E. Service App Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
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Re: My Z.E. Service App Update

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Bei mir auf Android hab ich auch das Zwangs-Update bekommen und die Website funktioniert eigentlich ganz gut. Jedenfalls besser als vorher die App. In meinem Firefox hab ich die Zugangsdaten gespeichert so daß ein zusätzlicher Touch ausreicht wenn ich nicht automatisch angemeldet werde.

Hoffe auf ein Update mit schönerem Interface im neuen Jahr mit dem ich die Zoe dann vielleicht sogar kabellos laden kann ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
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Re: My Z.E. Service App Update

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  • Zoelibat
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Weiß wer die richtige Email-Adresse der Renault Kundenbetreuung? Ist dies office@renault.at?

Ganz ehrlich, diese Renault Online-Services sind der letzte Mist. :evil: :wand:

Re: My Z.E. Service App Update

GStegemann
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Viele Grüße
Gerhard

Re: My Z.E. Service App Update

GStegemann
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Urban hat geschrieben:Verlängert wurden beide Verträge schon vor einiger Zeit. Ob ich allerdings noch die Mails finde...
Tja, beim Suchen kann ich leider nicht helfen. Aber vielleicht die Renault Kundenbetreuung: https://www.renault.de/kontakt.html oder 02232 / 737 600
Viele Grüße
Gerhard

Re: My Z.E. Service App Update

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GStegemann hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Verlängert wurden beide Verträge schon vor einiger Zeit. Ob ich allerdings noch die Mails finde...
Tja, beim Suchen kann ich leider nicht helfen. Aber vielleicht die Renault Kundenbetreuung: https://www.renault.de/kontakt.html oder 02232 / 737 600
Hab den Code gefunden, hat leider nichts gebracht. Immer noch eine Fehlermeldung. Werde jetzt Renault kontaktieren.

elektrisch, nicht hektisch

Re: My Z.E. Service App Update

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  • sensai
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ich hasse das!!!
Seit 2 Jahren habe ich kein SW Update im R.Link gemacht, da alles funktioniert hat.
Und dann ein Update der App.

auch bei mir geht nichts mehr.
einloggen im RLink Store und noch gesehen, dass zufälligerweise mein Z.E. Connect gerade abgelaufen ist.
Ist (gerade) gratis also gleich für ein Jahr verlängert.

Meine Dame ist ein FR Import. Das Aktivieren war eine Meisterleistung über mehrere Wochen und unzähligen
Telefonaten mit der Hotline bis es endlich geklappt hat. Ich hab keine Ahnung, welcher Code mein aktuell
gültiger ist aus den unzähligen die ich in dieser Zeit so erhalten habe, bis es geklappt hat.

Passt aber gut, mein Batterievertrag ist gerade abgelaufen.
Muss eh mit Renault telefonieren. Könnte länger dauern :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: My Z.E. Service App Update

felixloe
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Ich hoffe mal, dass Renault sich etwas beeilt. Die neue App sieht schon recht vielversprechend aus, vor allem mit dem integrierten Routenplaner: https://youtu.be/A1Ecglf4PWQ?t=480 (Dauer: 3min)

Ich kann zwar über App (iOS) und Web Interface Aktuellen SOC und Vorklimatisierung (5min) aktivieren, jedoch nicht den Ladetimer und Klimatimer benutzen, da kommt "unbekannter Fehler"

Re: My Z.E. Service App Update

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  • benwei
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Ich kann mich wieder einloggen, aber dafür datiert der letzte Status des Autos vom 1.12. ... also schon wieder 10 Tage alt. Renault und IT, bzw. Renault und TCU... oh je...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My Z.E. Service App Update

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Nö, immer noch nicht...
SMS gehen weiterhin, heißt das Auto ist immer noch mit der Handynummer verknüpft...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: My Z.E. Service App Update

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  • fotorei
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@benwei: Bei der Zoë meiner Frau war bis vor einigen Tagen der letzte Status vom 9. November 2018. Habe mir überlegt, die berühmte Sicherung #31 zu ziehen. War mir dann zu blöd. Und dann fand sie statt, die Spontanheilung. Seit Samstag, 8. Dezember 2018 wird der Status der Französin wieder aktualisiert und wir erhalten nach Beenden des Ladevorgangs wieder die SMS-Benachrichtigungen. Ist halt in Sachen IT ne richtige Zicke, unsere Französin...
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
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