My Z.E. Service App Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Z.E. Service App Update

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Roman208 hat geschrieben:Bei Renault wird gerade die neue App programmiert darum die Umleitung momentan auf die Webseite hab ich irgendwo gehört
Stimmt. Die "MY Renault"- und "ZE Services"-App sollen zusammengefasst werden.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige

Re: My Z.E. Service App Update

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Urban hat geschrieben:Auch gerade probiert, fragt immer noch nach dem Aktivierungscode. Den ich nicht finden kann, geht also nicht.
Den oder die Aktivierungscodes findest Du in den Willkommensschreiben zu den ZE Services Verträgen (zumindest bei Neufahrzeugen). Für jeden der beiden Dienste wie "ZE Connect" und "ZE Inter@ctive" gibt es jeweils einen Aktivierungscode, die man einmal für das Fahrzeug erfassen muss. Nach Ablauf der Dienste kann man, wenn man möchte, die Dienste verlängern und erhält neue Aktivierungscodes per E-Mail.

Wie das im Fall von Gebrauchtfahrzeugen geregelt ist weiß ich noch nicht.

Ich kenne die Vorgeschichte Deines Fahrzeugs nicht. Aber vielleicht hattest Du ein Probe-Abo und der Aktivierungscode dazu wurde vom Händler oder Renault eingegeben. Oder es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug bei dem die Dienste zwischenzeitlich abgelaufen sind oder zwischenzeitlich vom Vorbesitzer gekündigt wurden.
Zuletzt geändert von GStegemann am So 9. Dez 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gerhard

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
Bei Gebrauchten bekommst die Codes dann per Pdf in Email. So war es bei mir (12 Monate Kullanz, da zuvor nie aktiviert gewesen)
Allerdings hats nur einen der zwei Codes angenommen, war eh ein Heckmeck bis Zoe in meinem Account mitbeingebunden war.
Abwr hat sich ja im Moment eh erledigt, da Renault gerade alles digital kurz und klein schlägt.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: My Z.E. Service App Update

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Status Update

WEB ok
App down

Intervall jetzt 20 Minuten (vorher 30 Min.)

Bei jeder Abfrage geht die geschätzte Reichweite nach oben, ganz ohne zu laden. Ziemlich praktisch, nicht? Oder ein Datumsfehler?
es waren bei mir in der App schon immer 20 Minuten... genau wie per Web
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: My Z.E. Service App Update

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
GStegemann hat geschrieben:
Roman208 hat geschrieben:Bei Renault wird gerade die neue App programmiert darum die Umleitung momentan auf die Webseite hab ich irgendwo gehört
Stimmt. Die "MY Renault"- und "ZE Services"-App sollen zusammengefasst werden.
die neue sollte laut französischem Zeitungsbericht ja eigentlich zum Jahresende erscheinen, jetzt wohl laut Service in 2019. Daher sicher die Deaktivierung der alten App, da sicher ein komplett neues Backend kommen wird.
Letztendlich ist es doch egal ob app oder webseite, der Inhalt aktuell ist doch identisch. und wenn dann bald die neue App mit kürzerem Intervall und neuen Funktionen kommt, ist doch alles gut... Man kann die Funktionen doch derzeit problemlos nutzen, App hin oder her...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: My Z.E. Service App Update

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben:... Man kann die Funktionen doch derzeit problemlos nutzen, App hin oder her...
Man kann vielleicht, ich leider nicht :(
Nachdem ZE-Service seit einige zeit nicht mehr funktioniert (Prüfen sie Ihre Vertragsdaten...) war ich froh, dass die App noch funktionierte. Nach dem "Update" tut sie das nicht mehr.

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Verlängert wurden beide Verträge schon vor einiger Zeit. Ob ich allerdings noch die Mails finde...
Danke für die Tipps.

elektrisch, nicht hektisch

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
  • stief
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 14:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich finde die jetzige Lösung schrecklich.
Jedesmal, wenn ich die "App" starte, öffnet sich nur der Browser und ich muss mich neu einloggen!
Ich habe es weder bei Firefox, noch bei Chrome geschafft, dass die Zugangsdaten gespeichert werden.
Für Nicht-Technische - wie meine Frau - ist das total blöd.
Früher konnte sie die App öffnen und den - einigermaßen - aktuellen LAdestand abrufen.
Jetzt geht ohne Login gar nichts. :cry:

Warum schafft es Renault nicht, eine normale App zu programmieren, die eine komfortable Steuerung / Infoabruf ermöglicht?
In jeder vernünftigen App kann ich die Zugangsdaten gespeichert lassen zum komfortablen bedienen.
Auch dieses 20-Minuten Zeitfenster finde ich ziemlich unpraktisch. Aber besser als nichts.
MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
stief hat geschrieben: Jedesmal, wenn ich die "App" starte, öffnet sich nur der Browser und ich muss mich neu einloggen!
Ich habe es weder bei Firefox, noch bei Chrome geschafft, dass die Zugangsdaten gespeichert werden.
Ich habe die Android "App" schon länger nicht mehr und immer einen Link auf dem Smartphone genutzt. Aber, wie du schon sagst, das Speichern der Anmeldedaten funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.
Nach dem Eingeben bekomme ich aber alles wie gehabt und kann zum Beispiel vorkonditionieren ... immerhin.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
Nö, geht immer noch nicht.
Ärgerlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag