Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Guten Abend aus der Schweiz

Leider habe ich zu meinen 2 Fragen in den Handbüchern keine Antworten gefunden - ich hoffe nun, dass ich hier Antworten erhalte :)

- Ist es möglich, die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen? Die Zoe stellt sehr früh (meiner Meinung nach viel zu früh) auf den Nachtmodus um - ist da irgendwo eine Empfindlichkeit einstellbar?

- Ist es möglich, bei den Tempowarnungen einen Wert zu erfassen, ab dem eine Warnung ausgegeben wird? Z.B. dass erst bei 10 kmh über der erlaubten Geschwindigkeit eine Warnung ausgegeben wird?

Grüsse
Anzeige

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

DerMarodeur
read
paesce13 hat geschrieben: - Ist es möglich, die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen? Die Zoe stellt sehr früh (meiner Meinung nach viel zu früh) auf den Nachtmodus um - ist da irgendwo eine Empfindlichkeit einstellbar?
Nein.
paesce13 hat geschrieben: - Ist es möglich, bei den Tempowarnungen einen Wert zu erfassen, ab dem eine Warnung ausgegeben wird? Z.B. dass erst bei 10 kmh über der erlaubten Geschwindigkeit eine Warnung ausgegeben wird?
Meinst du aus dem Navi oder dem Geschwindigkeitsbegrenzer?

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Aus dem Navi :)

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

DerMarodeur
read
paesce13 hat geschrieben:Aus dem Navi :)
Das sollte in den Einstellungen des TomTom mölich sein. Zumindest ging das bei meinem Megane 3 und Scenic 3 damals (TomTom Live).
Da wirst du in den Einstellungen suchen müssen. Ich weiß leider nicht, wo der Menüpunkt ist.

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich habe leider nichts gefunden. Werde dann morgen nochmals einen Versuch starten. Danke für deine Hilfe!

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Leider habe ich auch nach nochmaligem Suchen im Menü sowie nach dem Studium von Bedienungsanleitungen nichts gefunden - offenbar ist auch die "Reserve" der Tempowarnung nicht abänderbar. Schade - so kleine Dinge wären so einfach zu realisieren und würden einen echten Mehrwert bieten.

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Die Empfindlichkeit vom Sensor lässt sich mit DDT4ALL ändern. Oder du fragst in der Werkstatt die können das auch.
Tempowarnung habe ich mangels Toleranzeinstellung komplett deaktiviert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Die Empfindlichkeit vom Sensor lässt sich mit DDT4ALL ändern.
Gibt's da im Wiki schon was wo man das in ddt4all findet?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

USER_AVATAR
read
Als erstes habe ich den Warnton der Geschwindigkeitsübertretung deaktiviert... ;)
Ich finde es ganz angenehm, wenn man im Homescreen in der kleinen Navianzeige angezeigt bekommt, wie schnell man fahren darf. Okay, ist jetzt nicht so gut, wie ein kamerabasierte Anzeige, aber besser als nichts.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Lichtsensor einstellbar / Geschwindigkeitswarnung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
wenn man einstellen könnte, ab wann mit Ton gewarnt werden soll, wäre es eben schon recht praktisch :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag