Ladeplaner vergisst zu laden

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladeplaner vergisst zu laden

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Mitglieder,

Geht euch das auch manchmal so, dass ihr den Ladeplaner auf z.B. "ab 6:00 Uhr laden" einstellt (also die Startuhrzeit, nicht die Kalenderfunktion), morgens zur Zö geht und das Ding einfach nicht geladen hat? Keine Fehlermeldung, nix, hat einfach nicht geladen. Ausstecken und wieder einstecken bringt nix, er lädt nicht und wartet anscheinend auf 6:00 Uhr am nächsten Tag.

Es passiert nur sporadisch (mir 3 mal in 2,5 Jahren) und ist bei der Zoe ja nicht soo schlimm, weil ich die dann während des Frühstücks noch schnell mit 22kW vollpumpen kann. Aber nervig ist das schon, wenn der Ladeplaner so unzuverlässig ist. Würde mir sowas bei einem Schnarchlader passieren, würde meine Frau den Verkauf verlangen :?

Entschuldigung, falls dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich habe auf das Schlüsselwort "Ladeplaner" nur eine Bemerkung gefunden, die mit dem Update 8039 von März 2017 zu tun hatte, sonst nichts.

Liebe Grüße
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige

Re: Ladeplaner vergisst zu laden

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hast du vielleicht gleichzeitig den Timer für die Vortemperierung aktiviert? Das funzt bei mir auch nicht ...

Re: Ladeplaner vergisst zu laden

USER_AVATAR
read
Ich hatte damals seit dem TCU Update auch das Problem mit dem Tagestimer.
Damals hatte ich meistens nur in der Früh vor der Abfahrt geladen und dazu den Tagestimer zum Starten der Ladung genutzt. Mittlerweile lade ich direkt am Abend nach der Ankunft zuhause und nutze dazu den Wochenplaner zum Programmieren der Abschaltzeit am selben Abend, und damit geht es bei mir einwandfrei.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladeplaner vergisst zu laden

USER_AVATAR
read
Hallo,
Danke für die Antworten. R-Link ist nicht auf dem neusten Stand, sollte ich vll mal aktualisieren. Ja, den Kalender hab ich mir auch so eingestellt, dass er ungefähr von 20% bis 85% lädt (ab 6:00 mit 11kW). Hab heute den Timer benutzt damit meine Frau auch tagsüber nachladen kann, wenn ich vergessen habe, den Timer abzuschalten. War scheint's ne blöde Idee. Solange es noch warm ist, lade ich aber lieber erst morgens, zum schwäbisch Akkuschonen :)
...schreibt einer von seinem 6 Jahre alten Galaxy Note 2, dessen Akku immer noch 1,5 Tage hält :-D
Wenn's frostig wird, werd ich ihn auch wieder abends laden, aber auch nur auf 80%.

Grüßle,
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag