Ladeplaner ich versteh es nicht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon rigo-roso » Do 1. Feb 2018, 12:22

In der Gebrauchsanweisung steht, das Fahrzeug muss vor dem geplanten Ladevorgang angeschlossen sein.
Verpasst man eine geplante Ladung, startet das Fahrzeug die Ladung sofort beim nächsten Einstecken, auch auserhalb der geplanten Ladezeiten. Dann muss man den Kalender deaktivieren und wieder neu aktivieren.
Soweit mal meine Beobachtungen.
Vieleicht kann jemand das mal überprüfen ob das immer so ist.
rigo-roso
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben

Anzeige

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon buechel » Do 2. Aug 2018, 10:23

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich habe auch oben beschriebenes Phänomen. Schalte ich den Ladeplaner ein funktioniert er genau für eine Ladung. Am Tag 2 beginnt die Ladung unmittelbar nach dem Einstecken.
buechel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:00

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon HeinHH » Do 2. Aug 2018, 11:27

Wahrscheinlich hast Du einen Termin verpasst. Ich lasse die Zoe die ganze Woche angesteckt (ist nach dem WE meist platt) und lade jeden Tag immer nur 30min. Klappt so lange einwandfrei, bis ich z. B. einen Tag doch mal mit dem Auto zur Arbeit fahre und die Zoe zu dem Termin nicht laden kann. Abends startet sie nach dem Einstecken sofort und läd dann auch gleich auf 100% durch. Abhilfe: Ladeplaner vor dem Einstecken einmal auf "immer laden" ("fertig" nicht vergessen) und dann zurück auf den Kalender wechseln. Geht natürlich auch per App. Dann ist sie wieder "in der Spur".

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 543
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:48
Wohnort: Hamburg

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon buechel » Do 2. Aug 2018, 13:38

Danke.
Eigentlich nicht. Anbei mein Ladeplaner.
Um ca. 06:30 hänge ich den ZOE ab und fahre zur Arbeit. Nach der Arbeit ca. 19 Uhr wird ZOE wieder angeschlossen. Dein Abhilfe Trick («…Abhilfe: Ladeplaner vor dem Einstecken einmal auf "immer laden" ("fertig" nicht vergessen) und dann zurück auf den Kalender wechseln. Geht natürlich auch per App. Dann ist sie wieder "in der Spur". …») wende ich an und funktioniert auch. Ist aber etwas umständlich dies täglich zu machen.
Dateianhänge
Image-1.jpg
Ladeplaner
buechel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 10:00

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast