Kontakte werden nicht angezeigt.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Nö, das ist es vermutlich nicht. Ich habe auch mehrere Nummern pro Kontakt, viele selbst benannt und auch sonst noch jede Menge an Zusatzdaten gespeichert. Und bei mir klappt das problemlos. Nur Providercodes hab ich nicht gespeichert...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!
MaXx.Grr hat geschrieben:Nö, das ist es vermutlich nicht.
Das kann ich mittlerweile bestätigten.

Mein bisheriges "Google Nexus 5" (seinerzeit von LG produziert) mit Android 6.0.1 musste ich dieser Tage ersetzen. Mein jetziges Smartphone mit Android 8.1 (Android One, also vom Hersteller nahezu unverändert) konnte problemlos mt R-Link synchronisieren. Auch die komplexen Adressbucheinträge.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dann ist mein LG G6 wohl einfach nur Müll.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Ich habe auch mehrere Nummern pro Kontakt, viele selbst benannt und auch sonst noch jede Menge an Zusatzdaten gespeichert.
Kann ich auch für mein Billig-Chinoken-Phone (Redmi 5A) genau so bestätigen. Hat LG nicht gerade auf alle Telefone Android 8 ausgerollt? Mglw. ist das das Problem bei Dir ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wie gesagt, mit dem iPhone X kein Problem. In allen anderen Autos funktioniert mein G6 auch. Egal ob BMW, VW oder
OPEL.

Nur bei mir funktioniert das nicht. Android 8.0.0 ist installiert.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Meiner Erfahrung nach ist die Zoe bei Smartphones einigermaßen zickig. Warum gewisse Funktionen des einen Handys laufen und beim anderen nicht, weiß ich nicht. Aber ähnliche Probleme hatte ich auch schon bei Bluetooth, AndroidAuto und Apple CarPlay Tests.
Ich fürchte, da wirst du keine Lösung für finden :(
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Am Black Friday zugeschlagen und den Nachfolger des G6 bestellt.

Heute ausprobiert, alle Kontakte da.

Das G6 mit Android 8.0.0 funktioniert anscheinend nicht. G7 mit 8.0.0 funktioniert.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich muss meine Aussage revidieren.

Da ich alle meine Daten vom alten G6 auf das neue G7 übertragen habe, hatte ich Probleme mit der Telefonie. Das Problem ließ sich nur durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung beheben.

Doch leider funktioniert das mit den Kontakten jetzt nicht mehr :(
Es werden wieder nur ein paar Kontakte angezeigt, nicht alle.
Das kann doch nicht sein.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

USER_AVATAR
read
Aber dann ist es relativ klar daß es mit dem Handy zu tun hat - irgendeine Einstellung ist zurückgesetzt worden die das jetzt verhindert. Hast Du schon mal in irgendeinem Android Forum nachgeschaut / nachgefragt?

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Moin!

Heute sind alle Kontakte da. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Vielleicht gibt's ja in naher Zukunft ein Update.... Von welcher Seite auch immer.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag