Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

Beitragvon daisayah » Mo 6. Jul 2015, 15:05

fbitc hat geschrieben:
Schon erstaunlich, das viele Neulinge sich nicht mehr die Mühe machen, eine Bedienungsanleitung vom Fahrzeug zu lesen...

Das möchte ich nicht so gerne auf mir sitzen lassen ;) .
Ich lese an sich vor jedem Gebrauch und Problem die Anleitungen durch. Hier hat mich eben die Tatsache verwundert, das in der Betriebsanleitung nirgendwo steht, dass ein Fahren ohne die Chipkarte in das Kartenlesegerät eingesteckt zu haben, möglich sei.

Aber du hast in gewisser Weise Recht. Folgender Satz ist mir nach langem Suchen aufgefallen:

"Die RENAULT Keycard muss sich im Kartenlesegerät 2 oder im Erfassungsbereich 3 befinden."

Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Karte zum Fahren nicht eingesteckt sein muss. Aber als Neuling fühlt man sich da schon etwas verwirrt, wenn man solch eine Vorrichtung vorfindet und diese aber gar nicht benötigt wird.

Hinterher ist man immer schlauer. Aber noch schöner wäre es gewesen, einen hilfreichen Beitrag zu schreiben, als zu nörgeln ;) . Und Neuling bedeutet ja auch auch in gewisser Weise noch unerfahren, da sollte man nachsichtig sein.
daisayah
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 09:37

Anzeige

Re: Keycard - warum in Kartenlesegerät einstecken?

Beitragvon Berndte » Mo 6. Jul 2015, 17:28

Ich finde es eher erbärmlich, dass der Händler hier keine vernünftige Einweisung gemacht hat!
Es gibt echt gute Händler, die laden dir extra noch die GE Stromtankstellen aufs Navi.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast