Kalte Füsse!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kalte Füsse!

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wenn die Bude aufgeheizt ist braucht die Gesamtheizung < 1 kW. Bei Temperaturen über 0°C eher ~0,5 kW.
Die Anzeige im Display rundet leider stark auf.
Anzeige

Re: Kalte Füsse!

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
HeinHH hat geschrieben:@All: Danke für die Infos und Tipps
nokasch hat geschrieben:Das deshalb, weil hier nämlich die Behauptung aufgetaucht ist, die E-Autos hätten so was nicht, auch keine Klima-Automatik
Wo ist denn HIER? In diesem Thread?
Bye Thomas
Hallo Thomas, hallo Tho,
danke für die Antworten, das hilft mir erst einmal weiter. Es ist schrecklich schwer, gegen die Vorurteile der Leute, auch im eigenen Haus, anzukommen. Die Antworten kann ich jetzt erst einmal so weitergeben.
Und "hier" ist natürlich in unserem Dorf, nicht im Forum.

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Q90 hat auch Sitzheizung und die ist schon in der kleinsten Stufe schön warm. Mehr will mein Popo gar nicht :D
Ich habe auch zunächst gedacht, dass das an der Reichweite knabbert, aber nein, nichts davon. Die Zoe hat's nicht registriert.
Ich bin vorgestern bei kalten 3 Grad 250 km gefahren. Sowas mache ich nicht ohne Heizung und auch nicht ohne Sitzheizung. Die Füße werden nicht richtig warm, aber alles andere ist ok.
Und hier auch nur, weil bei PlusMinus im Ersten das mal behauptet wurde: Man darf auch Radio hören, ohne dass die Reichweite zusammenbricht :roll:
Ahnungslose mit krassen Fehlinformationen gibt es nicht nur in der Nachbarschaft.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Kalte Füsse!

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Tho hat geschrieben:Wie lange fährst du denn mit dem Leaf? Bei mir fängt das erst nach 30-60min im Zoe an.
Zur Arbeit täglich 35 Minuten. Bin aber gerade am Wochenende ca. 80 Minuten am Stück gefahren. Ich sollte noch erwähnen, dass ich im Winter immer mit Jacke fahre.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Kalte Füsse!

nordeifel-zoe
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:17
  • Wohnort: Simmerath
read
Also, ich fahre im Moment morgens mit Heizung auf 24 °C, Sitzheizung, Radio, also mit allem, was es gemütlicher macht. An der Reichweite merke ich das gar nicht. Ach ja, und ich heize über die Fernbedienung vor. Die zugefrorenen Scheiben sind nach 5 Minuten frei und innen ist es richtig schön kuschelig. Absolut genial, ich liebe das. Anscheinend bin ich die einzige, die keine kalten Füße bekommt, dafür aber ein kaltes linkes Knie. Wo diese Kälte herkommt, habe ich noch immer nicht entdeckt.

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe mir vorne eine Gummimatte hereingelegt,dann noch der mitgelieferte Teppich.Ich habe noch keine kalten Fuesse gehabt obwohl auch Opas Empfindlichkeit wegen kalter Quanten. :mrgreen: :lol:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tho hat geschrieben:Also die Sitzheizung merke ich in der Reichweite nicht, die hat <500W.
Waaaas??? Die normale Sitzheizung bei 3 Stufen schaltbar verbraucht in der ersten Stufe zwischen 30 und 40 Watt. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
read
Das sieht man ja nicht in der Verbrauchsanzeige. Deshalb unter 500W. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kalte Füsse!

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Ich bekomme auch immer kalte Füße :!: Muss aber zugeben daß ich da etwas empfindlich bin. :roll:
Aber dafür wird bei mir das untere Schienbein immer warm . :roll:
Schienbein warm zehen kalt.
Kann es daran liegen das die lüftungsauslässe nicht genug richtung Zehen gehen :?:
Muss am Wochenende Mal schauen. Vielleicht kann ich da was Zinkleben damit die Luft eher an die Zehen strömt.
Oder haben nicht alle Zoes Wasser unter den Fussmatten ? :lol:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Kalte Füsse!

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber nach 200km waren meine füße etwas kalt, nach 400km war ich froh ins warme zu kommen. heizung 22°C stufe 3. alles in den fußraum. bei der rückfahrt habe ich mal etwas mehr luft probiert mit stufe 5 hat es gefühlt aber nicht besser gemacht.

irgendwer ne idee was man dagegen machen kann, abgesehen von den wollsocken?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag