Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Zoesaarland » Mo 8. Sep 2014, 15:42

Hallo Leute,

seit Januar ist nun mein R-Link defekt. Nach einer Hardware Reperatur im Frühjahr die nichts gebracht hat, ausser das danach

gar nichts mehr am R-Link ging, habe ich jetzt wieder einen Termin zu Reparatur bekommen.

Gibt es einen unter euch, der sein R-Link in der Zwischenzeit wieder von der Werkstatt ins laufen gebracht bekommen hat ??

Oder bin der einzige Zoefahrer der dieses Los gezogen hat ??

Schreibt doch mal ob s wieder läuft.

Danke .

Zoesaarland
Zoesaarland
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 09:04

Anzeige

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Yahira » Mo 8. Sep 2014, 17:13

Hi,

nach nun mehr fast sechs Monaten, funktioniert bei mir der "Internet Dienst" immer noch nicht. Sieht man unter Verbindungsstatus nach, sieht man dass Zoe Kontakt aufnimmt und verbunden ist ( es gibt dann ein Zeitfenster von 30 - 40 Sekunden, da gibt es Wetter, Staus und online-Dienste). Schaue ich unter myRenault bei r-link unter meine Services, dann sehe ich bei Z.E.-Services "in Aktivierung". Konto und Z.E.-Dienste kann ich mit meinen Zugangsdaten nicht einrichten (weil in Aktivierung). Händler und Dialog Deutschland sind mittlerweile ratlos.
Ich bin froh, dass die mit r-link ausgelastet sind und nicht an irgendwas rumprogrammieren, was wichtig ist.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon golfsierra » Mo 8. Sep 2014, 17:16

Also nach 271 Tagen funktioniert es bei mir nun endlich ... Im Jänner TCU getauscht, im August das R-Link selbst ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon umberto » Mo 8. Sep 2014, 19:57

Zoesaarland hat geschrieben:
seit Januar ist nun mein R-Link defekt.[...]
Schreibt doch mal ob s wieder läuft.


Bei mir gab's seit 17.1. keine Ladestatus mehr und Mitte Februar gar keine Kommunikation.

Im Mai hatte ich das Auto beim Händler, TCU auf Garantie getauscht und seitdem kommuniziert sie wieder brav. Allerdings hatte ich vorher in meiner Garage nie Empfangsprobleme, jetzt kommen bei einer aus zehn Ladungen keine Mails und die Daten stimmen erst nach der nächsten Fahrt wieder.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Plexar » Di 9. Sep 2014, 10:54

Folgende Fehlerbilder sind nach dem TCU Garantie-Tausch endlich gelöst:

Benachrichtigung per Email über Start/Ende der Landungen funktionierte seit 23.01. nicht mehr
Ladestandsanzeige in ZE Portal wird seit dem 23.05. nicht mehr aktualisiert
Fernklimatisierung per APP funktionierte nur einmal (!) 11/2013
Kilometerstand in My Renault Virtuelle Garage ändert sich nicht automatisch

Also bei mir bis auf die nicht abwählbaren POI's (Tankstellen,...) alles ok!
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
crOhm EVSE1H32
Benutzeravatar
Plexar
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:56
Wohnort: Haar (bei München)

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Zoesaarland » Do 23. Okt 2014, 19:46

Hallo Leute.

Ich kann es nicht glauben.
Nach 9 Monaten geht mein R-Link wieder.
Nach dem Tausch der TCU ging nichts mehr.
Heute nach 2 Tagen Reparatur, geht es wieder.
Was war passiert !!
Nach dem Tausch der CPU wurde diese von der Werkstatt bei Renault in France gemeldet.
Doch die Server Spezialisten haben die neue TCU nicht richtig oder gar nicht Konfiguriert.
Nach einen langen Telefongespräch mit France stellte sich jetzt heraus das die Verbindung Server und neue TCU nicht ging.
Diese wurde dann richtig Konfiguriert .
R-Link funzt wieder nach 9 Monaten.
Werde mal den Herrn T. anschreiben ob ich mein Kaufabo um 9 Monate verlängert bekomme.

Zoesaarland
Zoesaarland
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 09:04

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Okt 2014, 00:32

Na wenigstens geht es jetzt wieder. Freue mich für dich!

:)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon andreas-kl » So 1. Mai 2016, 22:46

felixm hat geschrieben:
Da ich nicht genau wusste welche habe ich mehrere gezogen.
Inzwischen nutze ich zum zwischenzeitlichen Neustart des RLink die F26.
Da die Aussage damals war "ich darf es ihnen nicht sagen, aber wenn eine Sicherung fliegt kann das die Lösung sein" musste ich probieren und habe auch die 17,27,31,35 gezogen. Zum Teil nacheinander zum Teil gleichzeitig. Dann dauerte es noch die ganze Nacht und da war es wieder da.
31 ist für die TCU...


P. S. F26 funzt auch während der Fahrt :-D



Hallo felixm, ich habe dasselbe Problem. Könntest Du mir bitte mal verraten, wo ich die Sicherungen 26 und 31 finde? Im Sicherungskasten links unten geht es nur bis 18, da müssen doch irgendwo noch andere Sicherungen sein, oder? Vielen Dank!
andreas-kl
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:54

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Beitragvon Jack76 » Mo 2. Mai 2016, 07:07

@Andreaskl: findest Du alles im Wiki bei den Bed.-Anleitungen/Sicherungsbelegung: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... nleitungen

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste