Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

seit Januar ist nun mein R-Link defekt. Nach einer Hardware Reperatur im Frühjahr die nichts gebracht hat, ausser das danach

gar nichts mehr am R-Link ging, habe ich jetzt wieder einen Termin zu Reparatur bekommen.

Gibt es einen unter euch, der sein R-Link in der Zwischenzeit wieder von der Werkstatt ins laufen gebracht bekommen hat ??

Oder bin der einzige Zoefahrer der dieses Los gezogen hat ??

Schreibt doch mal ob s wieder läuft.

Danke .

Zoesaarland
Anzeige

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,

nach nun mehr fast sechs Monaten, funktioniert bei mir der "Internet Dienst" immer noch nicht. Sieht man unter Verbindungsstatus nach, sieht man dass Zoe Kontakt aufnimmt und verbunden ist ( es gibt dann ein Zeitfenster von 30 - 40 Sekunden, da gibt es Wetter, Staus und online-Dienste). Schaue ich unter myRenault bei r-link unter meine Services, dann sehe ich bei Z.E.-Services "in Aktivierung". Konto und Z.E.-Dienste kann ich mit meinen Zugangsdaten nicht einrichten (weil in Aktivierung). Händler und Dialog Deutschland sind mittlerweile ratlos.
Ich bin froh, dass die mit r-link ausgelastet sind und nicht an irgendwas rumprogrammieren, was wichtig ist.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Also nach 271 Tagen funktioniert es bei mir nun endlich ... Im Jänner TCU getauscht, im August das R-Link selbst ...
S 70D

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Zoesaarland hat geschrieben: seit Januar ist nun mein R-Link defekt.[...]
Schreibt doch mal ob s wieder läuft.
Bei mir gab's seit 17.1. keine Ladestatus mehr und Mitte Februar gar keine Kommunikation.

Im Mai hatte ich das Auto beim Händler, TCU auf Garantie getauscht und seitdem kommuniziert sie wieder brav. Allerdings hatte ich vorher in meiner Garage nie Empfangsprobleme, jetzt kommen bei einer aus zehn Ladungen keine Mails und die Daten stimmen erst nach der nächsten Fahrt wieder.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Folgende Fehlerbilder sind nach dem TCU Garantie-Tausch endlich gelöst:

Benachrichtigung per Email über Start/Ende der Landungen funktionierte seit 23.01. nicht mehr
Ladestandsanzeige in ZE Portal wird seit dem 23.05. nicht mehr aktualisiert
Fernklimatisierung per APP funktionierte nur einmal (!) 11/2013
Kilometerstand in My Renault Virtuelle Garage ändert sich nicht automatisch

Also bei mir bis auf die nicht abwählbaren POI's (Tankstellen,...) alles ok!
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Hallo Leute.

Ich kann es nicht glauben.
Nach 9 Monaten geht mein R-Link wieder.
Nach dem Tausch der TCU ging nichts mehr.
Heute nach 2 Tagen Reparatur, geht es wieder.
Was war passiert !!
Nach dem Tausch der CPU wurde diese von der Werkstatt bei Renault in France gemeldet.
Doch die Server Spezialisten haben die neue TCU nicht richtig oder gar nicht Konfiguriert.
Nach einen langen Telefongespräch mit France stellte sich jetzt heraus das die Verbindung Server und neue TCU nicht ging.
Diese wurde dann richtig Konfiguriert .
R-Link funzt wieder nach 9 Monaten.
Werde mal den Herrn T. anschreiben ob ich mein Kaufabo um 9 Monate verlängert bekomme.

Zoesaarland

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

USER_AVATAR
read
Na wenigstens geht es jetzt wieder. Freue mich für dich!

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt 4 Monate kein R-Link !!!!

andreas-kl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:54
read
felixm hat geschrieben:Da ich nicht genau wusste welche habe ich mehrere gezogen.
Inzwischen nutze ich zum zwischenzeitlichen Neustart des RLink die F26.
Da die Aussage damals war "ich darf es ihnen nicht sagen, aber wenn eine Sicherung fliegt kann das die Lösung sein" musste ich probieren und habe auch die 17,27,31,35 gezogen. Zum Teil nacheinander zum Teil gleichzeitig. Dann dauerte es noch die ganze Nacht und da war es wieder da.
31 ist für die TCU...


P. S. F26 funzt auch während der Fahrt :-D

Hallo felixm, ich habe dasselbe Problem. Könntest Du mir bitte mal verraten, wo ich die Sicherungen 26 und 31 finde? Im Sicherungskasten links unten geht es nur bis 18, da müssen doch irgendwo noch andere Sicherungen sein, oder? Vielen Dank!

Re: Jetzt 7 Monate kein R-Link !!!!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Andreaskl: findest Du alles im Wiki bei den Bed.-Anleitungen/Sicherungsbelegung: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... nleitungen

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag