INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon eDriver » Fr 17. Okt 2014, 18:02

JUHU ich kann die Ladeprotokolle wieder sehen :tanzen:

Meine Erfahrung mit:
FireFox -> geht nicht - Fehlermeldung: Renault Z.E. ERROR 400
Chrome -> geht
IE -> geht
eDriver
 
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04

Anzeige

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon fbitc » Fr 17. Okt 2014, 18:04

hm, meine ganzen Ladeprotokolle sind weg!!!!!
- nur von heute nachmittag ein Eintrag (mit unvollständig :-( )
es kam auch nur die Ende-Mail mal wieder an...
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon biker4fun » Fr 17. Okt 2014, 18:06

Bei mir hat es funktioniert... :D
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1226
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon twizyfan » Fr 17. Okt 2014, 20:01

Alles Käse, bei wurde es mit der Software über Paris auf Rückmeldung gewartet, Steuergerät ausgetauscht, dafür musste das Amaturenbrett raus, dann jetzt über Nacht eingeschaltet sein, 7:30 Uhr endlich Daten empfangen, hat alles über 2 Wochen gedauert, nun diese ZE Anmeldung kommt: Deutschland nur über my Renault, da müsst ihr Österreich als Land einsetzen....wenn ihr das alles bestätigt ist, anmelden, bei SMS wegen Österreich wieder auf +49 ändern, habt ihr eure Bestätigung, kann es sein, das euer Passwort als Falsch ausgewiesen wird, email und benutzername durchjagen, email steht euer benutzername klein, dann so übernehmen und als ob das nicht reicht, dann mit kleinen benutzernamen und email nochmal Passwort anfordern...der kleinste Tippfehler sagt euch immer Benutzername und Passwort falsch, hartnäckig bleiben, plötzlich geht es!!! Übrigens ID: diese funktioniert nur Digital Pack oder ZE Interactive, man sieht seine Fahrgestellnummer und diese ID rot makiert, bis der Fehler im Fahrzeug(Rink Link Store nicht grau) behoben ist und das richtige Paket ID, die ihr mit my.renault verträge übereinstimmen, als Land bitte Österreich und dieses komplizierte Passwort gut merken und notieren! Also 2 Wochen Arbeit am Fahrzeug, 2 Stunden Arbeit Registrierung....jetzt kann ich Reichweite und Akku online oder mit ZE App sehen...Vielen Dank!!!! Aufwand 2 Monate, 2Wochen, 2-5Std. Computerarbeit, mehrstündiges Telefonat mit Renault und laßt euch nur ein ZE Fahrzeug geben lassen, alles andere muss teuer betankt werden und das aufladen kann ich noch an vielen ecken günstig oder Gratis!!!

Gruß Marcel
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon sonnenschein » Fr 17. Okt 2014, 20:19

@twizyfan :?:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 726
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Lenzano » Sa 18. Okt 2014, 09:32

seit heute funktioniert es bei mir... zumindest im Browser.
Auch meine Ladeprotokolle sind alle vorhanden.
Danke an Harryhacker.
Aktuelle Abfrage von heute:
Unbenannt.JPG
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 68Tkm am 13.12.2017 SOH 89-97%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 516
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Great Cornholio » Sa 18. Okt 2014, 21:07

Bei mir funktioniert nichts. Keine iOS oder Android -App , keine Webseite. Diese Renö Typen machen mich total fertig!
Keine Info VOR dem Umbau.
Keine Info auf der My Z.E. Online Seite
DAFÜR eine Fehlermeldung: Falsche Benutzer ID oder Kennwort.

Das ist ein Witz! Zum Glück nur noch bis April, dann muß ich mich hoffentlich nicht mehr über Renö ärgern. :x
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Robi » Sa 18. Okt 2014, 22:50

Hallo,
Nicht ärgern. Ich hatte natürlich auch diese Problem. Am Mittwoch und Donnerstag ging gar nichts. Also bei Renault angerufen. Freitag morgen gabs einen Rückruf von der Z.E. Abteilung. Sehr bemühter Mitarbeiter selbst auch Zoe Fahrer und natürlich auch von dem Problem betroffen hat alles versucht. Nur nach der Umstellung gab mein Auto bei Renault nicht mehr. Es kam ständig Fehlermeldung 121211. Daraf folgender div. Telefonate und Emails hin und her. Um 17 Uhr ging alles wieder.
Danke an Renault.

Also ruhig mal in Brühl anrufen. "Ihnen wird geholfen" ;)
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 676
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon dervorausschaut » So 19. Okt 2014, 14:50

Great Cornholio hat geschrieben:
Bei mir funktioniert nichts. Keine iOS oder Android -App , keine Webseite. Diese Renö Typen machen mich total fertig!
Keine Info VOR dem Umbau.
Keine Info auf der My Z.E. Online Seite
DAFÜR eine Fehlermeldung: Falsche Benutzer ID oder Kennwort. :x


dito - da geht nüscht :x
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >30 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km
Benutzeravatar
dervorausschaut
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Erfurt

Re: INFO: My Z.E. Online & MyRenault UMBAU dauert an

Beitragvon Elektrolurch » So 19. Okt 2014, 17:24

Website geht, auch mit Firefox, aber die App lässt mich definitiv nicht mit den MyRenault-Zugangsdaten anmelden. Grrr...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste