Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leider sind die Live Services bei mir abgelaufen, so daß ich sie nicht einfach verlängern kann. Im Jahr 2017 gings irgendwie gratis, in 2016 hatte ich 59 Eur dafür gelöhnt. Was ich damals gemacht habe, kann ich nicht mehr rekonstruieren.
Habe mich darauf hin durch die Renault-Seiten gewühlt und darin verstrickt (gruselig)
Kann mir jemand sagen (genauer Link), wie man die o.g. Dienste wieder aktivieren kann ? Staumeldungen in Echtzeit sind halt schon ganz praktisch, auch in Zeiten des Smartphones.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du Android?

Dann hier für Umme

Android Auto für RLink

oder den :) fragen der kann das in seinem System auch einfach eingeben und dir verkaufen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
read
@Elektro-Bob
Vielleicht hilft Dir das hier
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Leider sind die Live Services bei mir abgelaufen, so daß ich sie nicht einfach verlängern kann. Im Jahr 2017 gings irgendwie gratis, in 2016 hatte ich 59 Eur dafür gelöhnt. Was ich damals gemacht habe, kann ich nicht mehr rekonstruieren.
Habe mich darauf hin durch die Renault-Seiten gewühlt und darin verstrickt (gruselig)
Kann mir jemand sagen (genauer Link), wie man die o.g. Dienste wieder aktivieren kann ? Staumeldungen in Echtzeit sind halt schon ganz praktisch, auch in Zeiten des Smartphones.
hast du's mal bei tomtom selber versucht? meine Frau hat in ihrem fiat500 das fiat-tomtom. das ließ sich mit der tomtom-oberfläche am pc bisher immer updaten , gegen Gebühr.

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
read
Das TomTom im RLink läßt sich nur über den RLink-Store aktualisieren, und nicht über die TomTom Updatesoftware, hatte ich selbst schon mal ohne Erfolg probiert.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 24. Mai 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@leftaf: nein, hab ich nicht.

@TomTomZoe: welche Seite ist das ? R-Link Store ? Ich habe eine App "R-Link Tool Box" auf dem Rechner, da gibts eine Schaltfläche "R-Link Store", die führt zu: https://group.renault.com/en/directory/ und von dort kann man die Renault-Site Germany auswählen und landet dann wieder bei https://www.renault.de - :lol: Ich habe jetzt noch per Ixquick-Suche diese Seite gefunden: https://ie.rlinkstore.com/myproducts - Da funktioniert aber nicht das passwort von https://www.renault.de/mein-my-renault-konto.html - Also muß man sich wohl auch noch beim R-Link Store separat anmelden :evil:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Das ist der übliche Irrgarten des R-Link, den ich zur Genüge kenne. Ich habe es aufgegeben und vergeude keine Lebenszeit mehr damit. Wenn du es gefunden hast erscheint: der Service ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut.
Renault und Software, das ist wie Feuer und Wasser.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habs !!! :D :D :D

1) Bei My Renault anmelden: https://www.renault.de/anmeldung-registrierung.html

Es kommt das Bild mit der ZOE und eine Schaltfläche: "ZOE: ICH MÖCHTE AUF ALLE MEINE SERVICES ZUGREIFEN"

2) Da draufdrücken

dann kommt eine Schaltfläche "ZU MEINEM R-LINK STORE"

3) Da draufdrücken

4) Menupunkt "KATALOG" - und da gibts dann "12 Monate Live Services für 49,90 Eur" !!!!!!

Danke an alle für die Vorarbeit 8-)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
read
Na also, funktioniert doch. Wie man zum R-Link Store kommt steht hier im Forum gefühlt mehrere dutzend Mal, zum Beispiel hier :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hilfe! TomTom Live Services abgelaufen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nachtrag:

HURRA ! Meine geliebten Staumeldungen sind wieder da ! :lol:
Freitag vor Pfingsten war aber auch wirklich jede Straße in Hamburg rot. :o (Zumindest in einer Richtung) 8-)

Für die Verlängerung (Aktivierung) der Live Services ist keine Toolbox auf dem Rechner und kein SD-Karten-Update erforderlich. Aber ein wichtiger Hinweis: Firefox als Browser geht, aber nicht mit "privatem Fenster". Dann kommen wirklich Errors. Und Safari geht sowieso, der ist ja vermutlich die "Plaudertasche" schlechthin ..

Nach der Bezahlung habe ich - ohne weitere Zutun - drei (!) Meldungen im Mitteilungseingang des R-Link im Auto erhalten (in diesem Fall habe ich erst 48 Stunden später nachgeschaut):

"WARNUNG - Bestätigung einer Produktaktivierung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr
Digital Services / Discovery Services / Live Services aktiviert ist."

Warum das eine Warnung ist, und wer der Absender dieser frohen Kunde ist, bleibt im Dunkeln. C'est ci bon ! :lol:

Wie bekommt man solche Anleitungen ins Wiki hinein ??? Ich bin gerne bereit, eine kurze knackige Anleitung zu schreiben.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag