Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Timer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon ZoeZen1 » So 15. Jun 2014, 14:02

Das funktioniert aber nur wärend des Ladevorganges.

Wenn die Ladung beendet ist und die ZOE schläft, kann ich online gar nix mehr steuern! :(

Auch der Akkuladestand wärend des Ladens wird von meiner ZOE nur alle 20 min auf der "My ZE" Seite aktualisiert.
Auf den "Aktialisier-Button" im Menü kann ich so oft drücken wie ich will, da passiert nix.

Das ganze find ich sehr schade, da ich die online Klimaaktivierung fast nur spontan anfordern will, wenn der Ladevorgang schon lange beendet ist.
Also planen, wann warm oder kalt sein soll und im R-link eingeben;
nur dafür brauch man nach 3 Jahren inklusive kein "Inter@ctive" Paket" für :?
ZoeZen1
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon WineQ » So 15. Jun 2014, 17:34

vielen Dank für die Hilfe. Dann hat es definitiv etwas mit meiner App. Hab ein Nexus 4 und die neueste Version der ZE App drauf. mal seh'n, was da das Problem ist...
Dateianhänge
Screenshot_2014-06-15-18-30-27.png
WineQ
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 10:11
Wohnort: Poysdorf

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon umberto » So 15. Jun 2014, 19:49

Krass. Hast Du ein anderes Android-Gerät, um zu testen, ob das am Nexus liegt?
Oder schmeiss die App mal runter und installier sie neu,

Über die Website geht es? www.services.renault-ze.com?

Gruss
Umbi (auch mit Nexus..aber ohne 4 :-)
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon WineQ » So 15. Jun 2014, 21:41

Hmmm - Nexus 10 zeigt dasselbe und auf der Webseite finde ich auch nichts entsprechendes. Dann werd ich wohl mal den Händler etwas quälen.
WineQ
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 10:11
Wohnort: Poysdorf

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Twizyflu » So 15. Jun 2014, 23:50

Sicher gehts online auch!

https://www.services.renault-ze.com/

Einloggen.
Oben auf Klimaanlage gehen
Dann auf EINSCHALTEN
Und dann gehts dahin :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon Yahira » Mo 16. Jun 2014, 08:35

:cry: streut nur Salz in meine Wunden ...

Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können
Ich möchte ein Konto anlegen können

vielleicht hilft es.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon helipilot » Di 17. Jun 2014, 19:29

ZoeZen1 hat geschrieben:
Das funktioniert aber nur wärend des Ladevorganges.

Wenn die Ladung beendet ist und die ZOE schläft, kann ich online gar nix mehr steuern! :(

Auch der Akkuladestand wärend des Ladens wird von meiner ZOE nur alle 20 min auf der "My ZE" Seite aktualisiert.
Auf den "Aktialisier-Button" im Menü kann ich so oft drücken wie ich will, da passiert nix.

Das ganze find ich sehr schade, da ich die online Klimaaktivierung fast nur spontan anfordern will, wenn der Ladevorgang schon lange beendet ist.
Also planen, wann warm oder kalt sein soll und im R-link eingeben;
nur dafür brauch man nach 3 Jahren inklusive kein "Inter@ctive" Paket" für :?


Hatte schon gedacht nur ich habe beim R-Link dieses Problem. Ich wollte auch schon mehrmals die Klima online sowohl per APP als auch direkt über das Onlineportal aktivieren, aber leider bisher ohne Erfolg. Keine Reaktion des ZOE solange er schläft. Wäre gerade in den letzten heißen Tagen sehr komfortabel gewesen die Klima bereits vorab für wenige Minuten zu aktivieren bervor man zum ZOE kommt und einsteigt.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon umberto » Di 17. Jun 2014, 21:16

Yahira hat geschrieben:
:cry: streut nur Salz in meine Wunden ...


Ich hatte ja auch diesbezügliche Befürchtungen, nachdem was ich hier gelesen hatte, als meine TCU getauscht wurde. Aber das lief einwandfrei.

Vielleicht sollte jeder, der hier elementare Probleme mit den Online-Verbindungen hat, einfach mal den Händler wechseln, um mal auf besser ausgebildetes Personal zu treffen.

Meine schlafende Zoe zum Vorklimatisieren zu bewegen ist allerdings weder mir noch meinem Händler bisher gelungen. Das ist ein harter Bug der Fahrzeugsoftware. Entweder pennt sie durch oder lutscht die 12-V-Batterie leer. :-(
Der Knaller ist aber, immer wenn ich dann zum Auto komme und den Kofferraum aufmache, springt die Klimaanlage sogar an, d.h. die Online-Kette zum Auto funktioniert...

Geht das eigentlich überhaupt bei jemandem?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon fbitc » Di 17. Jun 2014, 21:21

Letztes Jahr ging's noch.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3776
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Funktionsweise Klimaanlage/Vorklimatisierung/Komfort-Tim

Beitragvon umberto » Di 17. Jun 2014, 21:31

fbitc hat geschrieben:
Letztes Jahr ging's noch.


Ja, bis zu dem August 2013 Update ging bei mir auch vieles....EMails, sogar vorlesen, mit der App habe ich auch mal klimatisiert....

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste