Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Beitragvon Nik » Do 12. Mär 2015, 07:25

Hallo,
seit dem letzten Werkstattbesuch ist mir gestern erstmals aufgefallen, daß die Freisprechfunktion nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Taster auf dem Lenkrad betätige kommt als Meldung: "SD-Karte nicht geladen"

SD-Karte ist aber sehr wohl im Slot und Navi funktioniert.
Ich werde das dem :) zur Korrektur geben wenn ich demnächst die Sommerreifen aufstecken lasse.
Aber kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß Niklas
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Anzeige

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Beitragvon Jack76 » Do 12. Mär 2015, 09:20

So ähnlich, Freisprech zeigte zwar gekoppelt an, hat aber einfahc nichts mehr gemacht, den Knopf am Lenkrad hab ich aber auch nicht ausprobiert, daher keine Ahnung ob er die Meldung gebracht hätte. Hab versucht die Kopplung neu zu machen (Mobile löschen & neu koppeln), da wollte er aber noch nicht mal das Mobile löschen... Letztendlich einfach das r-link zurückgesetzt und gut war, wird Dein Händler vermutlich auch nur machen.
Kannst ja zwischenzeitlich nochmal versuchen die SD Karte übers r-link zu entfernen, rein&raus mit der Karte und schauen ob's was bringt, ansonsten "Werksreset", fertig...
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Beitragvon Nik » Fr 13. Mär 2015, 14:23

SD-Karte entfernen und wieder einstecken - kein Erfolg
Werkeinstellungen zurücksetzen - Erfolg

Nervt natürlich.
Sender neu einstellen, Navihistorie, eingespeicherte Ziele etc. ist alles wieder weg und die persönlichen Einstellungen des R-Link sind auch futsch.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß Niklas
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Beitragvon Jack76 » Fr 13. Mär 2015, 16:25

;-) Das macht sie, damit man nicht vergisst wie es geht und sie jeden morgen fleißig lobt (wenn noch alles geht)...
Ist halt doch ne Diva.... :-)
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Freisprechen: SD-Karte nicht geladen

Beitragvon jumparound246 » Fr 13. Mär 2015, 21:42

Jack76 hat geschrieben:
;-) Das macht sie, damit man nicht vergisst wie es geht und sie jeden morgen fleißig lobt (wenn noch alles geht)...
Ist halt doch ne Diva.... :-)


Is ne französische Zicke...
Dafür is sie aber gut im Bett
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste