Frage zur Navi-Bedienung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon Pagurus » Fr 27. Jan 2017, 06:37

Warum tauchen die öffentlichen Ladestationen, die auf der Navi-Karte angezeigt werden, nicht bei den Sonderzielen auf bzw kann überhaupt nach einer Ladestation (die sich das Auto nicht selbst gemerkt hat, weil da oft geparkt wird) gesucht werden?
Pagurus
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48

Anzeige

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon Ruhr_Atoll » Fr 27. Jan 2017, 07:00

Ja, man kann nach Ladestation in der näheren Umgebung suchen und bekommt dann eine Liste mit Entfernungen, kann eine auswählen, und wird dann dorthin navigiert.

Das ist eigentlich ein eigener Menüpunkt, der beim Fahrtziel auftaucht, neben Heimadresse etc. Das gibt es nicht bei dir? Ich habe aus dem RenaultStore auch mal ne App geladen, die was mit Ladestationen zu tun hat... vielleicht kam die Funktion dann erst damit? Aber ich meine, das war vorher schon ne Standard-Funktion.
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:05

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon Pagurus » Fr 27. Jan 2017, 18:30

Doch, den Menüpunkt gibt es schon, ich bekomme aber nur die Ladepunkte angezeigt, die sich das Auto selbst gemerkt hat, sonst keine. Auch wenn ich bei anderen Städten suche bekomme ich nichts angezeigt, obwohl im der Karte die Steckersysmbole für Ladestationen angezeigt werden. Ist das normal?
Pagurus
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon elektrostrom » Fr 27. Jan 2017, 18:37

"Ladestationen anzeigen" auf "aus" gestellt?
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon Pagurus » Sa 28. Jan 2017, 15:55

Nein, ich sehe sie ja in der Karte, wenn das auf aus ist sind sie dort auch weg. Ich bekomme sie nur nicht als Ziele angezeigt.
Pagurus
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48

Re: Frage zur Navi-Bedienung

Beitragvon TomTomZoe » Sa 28. Jan 2017, 20:22

Kann es sein daß Du einen gebrauchten Zoe gekauft hast und der Vorbesitzer auf das Navi Ladesäulen POIs, z.B. die aus diesem Forum, aufgespielt hat? Denn selbst hinzugefügte POIs werden vom Navi nicht als Ladepunkte verwendet (und fürs Laden vorgeschlagen) sondern sind nur wie normale Ziele wie Bäckerei und KIno nutzbar.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste