Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Video

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Video

Beitragvon Lotzekov » Di 29. Nov 2016, 11:17

Moin!
Ich lese hier seit ein paar Monaten mit, ich bekomme meine Zoe in ein paar Tagen :)
Da ich hin und wieder auf längere Reisen gehen werde, will ich mir die Ladeweile mit viel Musik und Filmen versüßen.
Würde mir einen 16GB USB-Stick mit viel Musik und ein paar Serienfolgen vollmachen.

Ich habe bereits die BDA und das Forum hier durchforstet … aber auf ein paar Fragen finde ich keine Antworten:

- Habt ihr Erfahrungen damit, mit welchen Datenraten bei mp3 das R-Link klarkommt? Würde gerne 320 kbit nehmen, ggf. mit VBR. Tut das?

- Welche Videoformate bei welchen Datenraten unterstützt das R-Link?

- Welche Auflösung hat das R-Link eigentlich?

Sollte ich trotz intensiver Suche hier im Forum einen Thread übersehen haben -> Sorry!

Danke im Voraus!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Anzeige

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

Beitragvon Hachtl » Di 29. Nov 2016, 22:05

Also mit MP3 hatte ich noch nie Probleme. Und bei meinen Musikstücken sind auch 320er dabei.

Videoformat ist etwas kniffelig. Da geht nicht alles.... muß man ausprobieren und ggf. vorher konvertieren.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

Beitragvon Jack76 » Di 29. Nov 2016, 22:07

Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Formate / Datenraten / VBR / Auflösung für Audio und Vid

Beitragvon Lotzekov » Di 29. Nov 2016, 22:45

– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste