Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon helipilot » Di 22. Jul 2014, 21:25

Nach der erfolgreichen Einrichtung der Email App im R-Link wollte ich heute mal die empfangen Emails löschen. Leider finde ich nirgends diese Funktion. Die Untermenüs bieten nur das Email weiterzuleiten. Laut der App Beschreibung soll man die Emails eigentlich auch löschen können, nur wo befindet sich die Funktion?
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Anzeige

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon HarryHacker » Do 24. Jul 2014, 22:29

Hallo Helipilot,

ich kann nur folgendes berichten: Egal ob man POP3 oder IMAP einstellt, so werden alle meine Mails bei web.de immer nur als IMAP abgerufen ..... löschen bzw. ein löschvermerk (imap) wäre zwar toll, aber ich brauche es nicht, da ich die ganzen mails sowieso zuhaus reinbekomme und mit einer Tast lösche ... Sofern ich ein echtes POP3-Abrufen hätte, ja dann würde ich wirklich eine löschfunktion vermissen. Werden denn bei jemanden die Mails mit echtem POP3 abgerufen ???
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon helipilot » Fr 25. Jul 2014, 19:48

HarryHacker hat geschrieben:
Hallo Helipilot,

ich kann nur folgendes berichten: Egal ob man POP3 oder IMAP einstellt, so werden alle meine Mails bei web.de immer nur als IMAP abgerufen ..... löschen bzw. ein löschvermerk (imap) wäre zwar toll, aber ich brauche es nicht, da ich die ganzen mails sowieso zuhaus reinbekomme und mit einer Tast lösche ... Sofern ich ein echtes POP3-Abrufen hätte, ja dann würde ich wirklich eine löschfunktion vermissen. Werden denn bei jemanden die Mails mit echtem POP3 abgerufen ???


Rufe meine Emails per pop3 bei T-Online ab. Habe auch schon andere E-Mails Accounts probiert. Die allgemeine IMAP Funktionalität ist mir bekannt. Aber die E-Mails sollten doch auch auf dem R-Link gelöscht werden können. :roll:
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon HarryHacker » Fr 25. Jul 2014, 23:14

Mmmhh, Du hast POP3 eingestellt; aber rufe mal Deine Mails per R-Link ab und prüfe dann direkt im Mailaccount per PC, ob die immer noch auf dem Server sind. Ich habe es bisher mit web.de / T-Online, GMail & von einem eigenem Website/Server nicht als echten POP3-Abruf geschafft. :?:
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon fbitc » Sa 26. Jul 2014, 11:49

man kann auch per POP3 abrufen und Kopien auf dem Server lassen. So wird m.E. der Abruf im R-Link eingestellt sein.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon HarryHacker » Di 29. Jul 2014, 14:11

... ok, also kann man das (unabhängig vom r-link mal) in einer software schon direkt einstellen, dass zwar per pop3 abgerufen werden soll und dabei wird dem server mitgeteilt, dass eine kopie auf ihm verbleiben soll?

Wenn ich mir bei wiki die beschreibung durchlese steht es dort anders (http://de.wikipedia.org/wiki/Pop3). mmmhhh, bin da laie und habe bisher vermutet, dass die R-Link-App unabhängig der gewählten einstellung (imap/pop3) immer nur per imap abruft ... aber da bin ich kein freak. per smartphione "bearbeite" ich sowieso meine mails und auf dem r-link iost es nur interessant zu sehen ob was neues eingegangen ist wenn ich mein smartphone vergessen habe .....
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon helipilot » Di 29. Jul 2014, 18:31

Trotz Löschung der Emails direkt im T-Online Postfach im Onlineportal sind die Emails weiterhin im R-Link Postfach vorhanden. Somit gehe ich mal davon aus, dass alle Emails, welche ich vom pop3-Server bei T-Online auf das R-Link heruntergeladen habe nicht mehr vom R-Link entfernt werden können ausser man deinstalliert die E-Mail App vom R-Link. :?
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon HarryHacker » Di 29. Jul 2014, 18:59

@helipilot: mmhh, Und wenn Du die App öffnest bekommst Du weiterhin die Mails angezeigt; im ungelesenen Status oder gelesenen Status? Und wenn Du an der Seite mit den Doppelpfeilen herunterscrollst bleiben die weiterhin gelistet?
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon helipilot » Mi 30. Jul 2014, 18:58

Ja genauso ist es. Mails sind nach dem Öffnen und lesen weiterhin in der Scroll-Liste aufgeführt. Kein Funktion zum Löschen im Untermenü zur Auswahl.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Benutzeravatar
helipilot
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:49
Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm

Re: Fehlende Funktion " Emails löschen " im R-Link?

Beitragvon HarryHacker » Mi 30. Jul 2014, 21:45

Ok, d.h. Du musst sie aktiv im T-Online-Mailkonto löschen. Und in Outlook (o.ä.) hast Du auch Pop3 eingestellt und dann werden die Mails, da Du selber weder im T-Online-Mailaccount noch in Outlook eingestellt hast dass eine Kopie auf dem Mailserver verbleiben soll, aufgrund Deines Pop3-Abrufes gelöscht ....

MMhhh, also müssten wir nunmehr genau in Erfahrung bringen, ob die POP3-Einstellung nur ein Fake ist. Dann wäre alles so korrekt. Naja, mal etwas weiter gekommen ....
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste