"Favoriten" anlegen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

"Favoriten" anlegen

Beitragvon Harrywa » Mi 14. Okt 2015, 14:54

Hallo,
was ich mir wünsche wäre, gewisse Unterpunkte von Menüs auf einen "Favoriten" oder "Hotkey" oder so zu legen. Zum Beispiel die räumlichen Klang-Einstellungen. Wenn die Kinder wieder zum 100ten mal die "Kleinen Einsteins" horchen wollen, kommt der Sound zB ganz nach hinten. Aber zum Umstellen muss man immer durch das gesamte, nervige Menü durchklicken.
Ich habe gesehen, dass es Favoriten gibt, nur sind die auf gewisse Funktionen (wie z.B. Navi) beschränkt...

Weiß hier jemand vielleicht einen Weg? Danke...
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Anzeige

Re: "Favoriten" anlegen

Beitragvon THellweg » Do 15. Okt 2015, 06:44

Hallo Harrywa,
das würde ich mir auch wünschen und wir sind bestimmt nicht die Einzigen mit diesem Wunsch.
Ich schaue bei längeren Fahrten sehr gern auf die grünen und blauen Balken der Verbrauchsanzeige.
Auch dafür muss man jedes Mal ins Menu zurück und dann noch dreimal klicken bzw. "touchen" um dahin zu gelangen.
Will ich dann einmal kurz diese Ansicht verlassen, z.B. um auf die Strassenkarte zu wechseln, muss ich mich danach wieder durch alle Menus hangeln um zu den Verbrauchsdetails zurück zu gelangen.
Anstelle von Favoriten wäre hierfür sogar schon eine "Zurück-Button-Funktion", wie in einem Browser, sehr hilfreich.
Genauso ärgerlich ist es, dass in den meisten Ansichten die Kopfzeile (Telefon, Temperatur und Uhrzeit) nicht angezeigt wird, obwohl Platz dafür vorhanden wäre.
Angeblich wird am R-Link aber nicht mehr weiterentwickelt, d.h. keine neuen Funktionen mehr eingebaut.

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide Wagen im täglichen Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 110tkm elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
THellweg
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 11:45
Wohnort: Soest

Re: "Favoriten" anlegen

Beitragvon Harrywa » Do 15. Okt 2015, 10:22

THellweg hat geschrieben:
Anstelle von Favoriten wäre hierfür sogar schon eine "Zurück-Button-Funktion", wie in einem Browser, sehr hilfreich.
Genauso ärgerlich ist es, dass in den meisten Ansichten die Kopfzeile (Telefon, Temperatur und Uhrzeit) nicht angezeigt wird, obwohl Platz dafür vorhanden wäre.
Angeblich wird am R-Link aber nicht mehr weiterentwickelt, d.h. keine neuen Funktionen mehr eingebaut.


Naja irgendwie verständlich, zumal ja in anderen Fahrzeugen bereits das "R-Link 2" ausgeliefert wird. Siehe Bild vom 2er. Mit Zurück-Button und Kopf- und Fußzeile :-)
Warum bekommt der R240er kein 2er RLink? Wissen die Götter...

Bild
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast