Deutsche Sprachdateien

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Deutsche Sprachdateien

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kurzes Update,

Ich habe jetzt die Dateien welche ich von Michael 70 bekommen habe eingespielt.
Die aufgezeichnete Stimmen funktionieren jetzt. Was noch fehlt sind die Computerstimmen zum vorlesen von Text und für die Sprachsteuerung. Anscheinend sind die woanders abgespeichert hat da iw eine Idee.

LG Christian
Anzeige

Re: Deutsche Sprachdateien

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Soda kurzes update

Dank Elektrolurch habe ich jetzt die anderen Computerstimmen bekommen und mein Auto spricht komplett Deutsch.

:D :lol:

Re: Deutsche Sprachdateien

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo an alle Mitleser und Interessenten,

ab Mai diesen Jahres bin auch ich EV beteiligter, habe meine ZOE ebenfalls aus Fr gebraucht bezogen und bereue es nicht.

Einzig, diese beschriebenen Sprachdateien fehlen auch in meinem R-Link. Aus diesem Grunde möchte ich hier einmal anfragen, ob ich diese Dateien und evt. eine kurze Anleitung dazu bekommen könnte.

Zur Zeit lese ich mich noch ein wenig in diesem interessanten Forum ein.

Mit freundlichen EV Grüßen
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Deutsche Sprachdateien

USER_AVATAR
read
Mein FR-Import konnte direkt Deutsch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Deutsche Sprachdateien

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ZE-Fred hat geschrieben:Hallo an alle Mitleser und Interessenten,

ab Mai diesen Jahres bin auch ich EV beteiligter, habe meine ZOE ebenfalls aus Fr gebraucht bezogen und bereue es nicht.

Einzig, diese beschriebenen Sprachdateien fehlen auch in meinem R-Link. Aus diesem Grunde möchte ich hier einmal anfragen, ob ich diese Dateien und evt. eine kurze Anleitung dazu bekommen könnte.

Zur Zeit lese ich mich noch ein wenig in diesem interessanten Forum ein.

Mit freundlichen EV Grüßen
Fred
Hi,

kennst du dich mit dem R-Link Explorer aus?

LG

Re: Deutsche Sprachdateien

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo hachriti,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ja, der R-Link Explorer ist mir ein Begriff. Habe darüber einmal in meine SD Karte geschaut und dort TomTom Dateien vorgefunden in welchen auch die Sprachen (Französisch und Englisch) gespeichert sind. Diese Sprachen werden auch im R-Link im Fahrzeug angezeigt. Das R-Link habe ich auf deutsch eingestellt aber die Funktionen mit SD-Karte (Freisprechen usw.) funktioniert leider nicht weil er kein deutsch versteht.

Es würde mich freuen, wenn ich mich mit meiner Zoe wärend der Fahrt etwas unterhalten könnte ;)

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Deutsche Sprachdateien

batevan
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hachriti hat geschrieben: Soda kurzes update

Dank Elektrolurch habe ich jetzt die anderen Computerstimmen bekommen und mein Auto spricht komplett Deutsch.

:D :lol:
Hej Christian,

ich habe auch eine Zoe, die ich in FR gekauft habe und das Navi ist, wie auch bei dir, ohne die deutschen Sprachdateien.
Ich habe die über MyRenault die deutsche Karte gekauft und aufgespielt, habe aber weiterhin nur englisch und französisch als Sprachen.
Wie komme ich an die deutschen Sprachdateien, könntest du sie mir bitte zusenden? Funktioniert das Aufspielen mit dem R-Link-Explorer?

Besten Dank im voraus und lg
batevan
e-Up! UNITED weiß + CCS + Netzladekabel + Fahrerassistenzpaket, bestellt am 17.06.2020 geliefert 17.05.2021

IONIQ 5 weiß, LR, Basic + effizienz, bestellt 15.03.2022, voraussichtliche Lieferung Mitte Juli 2022

Re: Deutsche Sprachdateien

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
hi,
ja das aufspielen funktioniert mit dem RLink. Ich werde sie auf Google stellen zum Tauschen den Link sende ich dann als pn.

Re: Deutsche Sprachdateien

EATFx
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 5. Jun 2022, 21:54
read
Hey, ist zwar schon ein bísschen her, jedoch hab ich genau das gleiche Problem, Import aus Frankreich Audiodateien nur auf Englisch oder Französisch, wäre nett, wenn mit jemand den Link zu den Audiodateien schicken könnte. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag