Deutsche Sprachdateien

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon hachriti » Mo 7. Mai 2018, 07:57

Kurzes Update,

Ich habe jetzt die Dateien welche ich von Michael 70 bekommen habe eingespielt.
Die aufgezeichnete Stimmen funktionieren jetzt. Was noch fehlt sind die Computerstimmen zum vorlesen von Text und für die Sprachsteuerung. Anscheinend sind die woanders abgespeichert hat da iw eine Idee.

LG Christian
hachriti
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44

Anzeige

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon hachriti » Mo 14. Mai 2018, 16:52

Soda kurzes update

Dank Elektrolurch habe ich jetzt die anderen Computerstimmen bekommen und mein Auto spricht komplett Deutsch.

:D :lol:
hachriti
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon ZE-Fred » Di 12. Jun 2018, 20:26

Hallo an alle Mitleser und Interessenten,

ab Mai diesen Jahres bin auch ich EV beteiligter, habe meine ZOE ebenfalls aus Fr gebraucht bezogen und bereue es nicht.

Einzig, diese beschriebenen Sprachdateien fehlen auch in meinem R-Link. Aus diesem Grunde möchte ich hier einmal anfragen, ob ich diese Dateien und evt. eine kurze Anleitung dazu bekommen könnte.

Zur Zeit lese ich mich noch ein wenig in diesem interessanten Forum ein.

Mit freundlichen EV Grüßen
Fred
Renault Zoe R240 Intens mit TechRun von 06.2015
Benutzeravatar
ZE-Fred
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon Karlsson » Di 12. Jun 2018, 21:58

Mein FR-Import konnte direkt Deutsch.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14803
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon hachriti » Di 12. Jun 2018, 22:26

ZE-Fred hat geschrieben:
Hallo an alle Mitleser und Interessenten,

ab Mai diesen Jahres bin auch ich EV beteiligter, habe meine ZOE ebenfalls aus Fr gebraucht bezogen und bereue es nicht.

Einzig, diese beschriebenen Sprachdateien fehlen auch in meinem R-Link. Aus diesem Grunde möchte ich hier einmal anfragen, ob ich diese Dateien und evt. eine kurze Anleitung dazu bekommen könnte.

Zur Zeit lese ich mich noch ein wenig in diesem interessanten Forum ein.

Mit freundlichen EV Grüßen
Fred


Hi,

kennst du dich mit dem R-Link Explorer aus?

LG
hachriti
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44

Re: Deutsche Sprachdateien

Beitragvon ZE-Fred » Mi 13. Jun 2018, 21:37

Hallo hachriti,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ja, der R-Link Explorer ist mir ein Begriff. Habe darüber einmal in meine SD Karte geschaut und dort TomTom Dateien vorgefunden in welchen auch die Sprachen (Französisch und Englisch) gespeichert sind. Diese Sprachen werden auch im R-Link im Fahrzeug angezeigt. Das R-Link habe ich auf deutsch eingestellt aber die Funktionen mit SD-Karte (Freisprechen usw.) funktioniert leider nicht weil er kein deutsch versteht.

Es würde mich freuen, wenn ich mich mit meiner Zoe wärend der Fahrt etwas unterhalten könnte ;)

Grüße
Fred
Renault Zoe R240 Intens mit TechRun von 06.2015
Benutzeravatar
ZE-Fred
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste