Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon shagen » Sa 21. Nov 2015, 19:22

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Forum durchsucht, aber leider das Thema nicht gefunden. Vielleicht hab ich falsch gesucht, ich erlaube mir jetzt einfach mal zu schreiben.

Ich habe seit Donnerstag meine Zoe zu Hause. Gebraucht gekauft und ich bin überaus zufrieden und habe große Freude damit.

Allerdings ärgert mich das Bluetooth Audio Streaming. Ich habe ein Galaxy S6, das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann das Telefon koppeln und die Funktionen nutzen. Allerdings: ich höre Musik via Bluetooth, dann wird mir der 1. Song im R-Link richtig angezeigt Drücke ich dann auf den nächsten Song bzw. wechselt das Lied, wird die Anzeige nicht aktualisiert. Es bleibt das abgespielte Lied solange stehen, bis ich im R-Link auf "Wiedergabeliste" oder ähnliches drücke. Wenn ich dann zurückgehe, habe ich das aktuelle Lied oben.
Das heißt für mich, dass die Kommunikation zw. R-Link und Samsung Galaxy S6 hinhaut, aber die Anzeige schlicht nicht aktualisiert wird.

Mache ich was falsch? Muss ich irgendein Update machen?

Danke euch,
Simon
shagen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06

Anzeige

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon Blue Flash » So 22. Nov 2015, 07:44

Vielleicht hast du am R-Link nicht die letzte Version drauf.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon McTristan » So 22. Nov 2015, 08:28

Nutzt du Spotify?
McTristan
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon BED » So 22. Nov 2015, 12:55

Ich nutze ein iPhone 6 mit Spotify und beim Weiterschalten im R-Link wird auch die Anzeige aktualisiert.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 644
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon McTristan » So 22. Nov 2015, 14:25

Hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht ;-) ein paar mehr Informationen wären aber hilfreich..
McTristan
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon shagen » So 22. Nov 2015, 19:50

Hallo und danke für die Antworten

ich nutze Google Play Music. Hatte damit noch keine Probleme. Als Erstfahrzeug nutzen wir einen Caddy und da klappt alles prima.

Der Hinweis mit dem Update ist gut...das werde ich testen...
shagen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon umberto » So 22. Nov 2015, 20:24

Den Bug kenne ich jedenfalls auch. Habe aber nach den vielen R-Link-Versionen und der eher seltenen BT-Streaming-Nutzung gerade den Überblick verloren, ob das aktuell noch so ist. Manchmal hilft auch der obligatorische Neustart nach dem Einspielen eines Updates und das R-Link macht wieder (eine Weile) was es soll...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Audio Streaming Bluetooth - Anzeige

Beitragvon shagen » So 29. Nov 2015, 10:20

Hallo zusammen

Also Update gemacht...hat genutzt aber nur anfangs. Was mir auffällt:
Es klappt wenn das handy beim start sofort verbunden wird. Es hängt wenn man während der fahrt bt aktiviert und es nachträglich verbindet....
shagen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:06

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste