App zeigt falschen Kilometerstand

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

App zeigt falschen Kilometerstand

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Hallo liebes Forum. Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder meine Renault-App bemüht, auch um meinen nächsten Wartungstermin mal nachzusehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein zu hoher Kilometerstand bei meinem Fahrzeug vermerkt ist. Währenddessen ich den Kilometerstand früher immer anpassen könnte, also den reellen Wert aus der ZOE selber, geht das jetzt nicht mehr. Da wird irgendwas gefaselt von ".... geben sie einen Wert an, der höher ist als bei ihrer letzten Wartung ..." Oder sowas. Die App zeigt mal eben Schlappe 5000 km mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Hat das mal jemand von euch auch gehabt und wenn ja, wie bekomme ich das weg? Das soll schon den reellen Wert wiedergeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
e-tron-73 hat geschrieben:Hallo liebes Forum. Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder meine Renault-App bemüht, auch um meinen nächsten Wartungstermin mal nachzusehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein zu hoher Kilometerstand bei meinem Fahrzeug vermerkt ist. Währenddessen ich den Kilometerstand früher immer anpassen könnte, also den reellen Wert aus der ZOE selber, geht das jetzt nicht mehr. Da wird irgendwas gefaselt von ".... geben sie einen Wert an, der höher ist als bei ihrer letzten Wartung ..." Oder sowas. Die App zeigt mal eben Schlappe 5000 km mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Hat das mal jemand von euch auch gehabt und wenn ja, wie bekomme ich das weg? Das soll schon den reellen Wert wiedergeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist bei mir auch so, er zeigt phantasiezahlen an,
Nach jeder Korrektur und neu einloggen , wieder das falsche

Mich stört das nicht mehr 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Km-Stand ändern: Grad getestet, geht über die Website problemlos (Chrom-Browser unter Win10)
screen.png
Die App / Website zählt einfach nur täglich den km-Stand hoch auf Basis der von Euch in den Einstellungen (Website) hinterlegten Jahreskilometerleistung. Seit ihr also an Eurer vorgegebenen Jahrsfahrleistung nah dran stimmt auch der angezeigte km-Stand relativ genau überein. Fahrt ihr jedoch nicht täglich relativ konstante Strecken und/oder weicht Eure tatsächliche Jahres-km-leistung stärker von der von Euch hinterlegten ab, dann driftet die Kilometeranzeige natürlich ab. Der angezeigte km-Wert entspricht NICHT der km-Anzeige im Fahrzeug und wird auch nicht mit dieser automatisch abgeglichen.

Grüße
Jack

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Dass das nicht übereinstimmt, war mir ja immer bewusst. Jetzt steht in der App allerdings ein höherer Wert, als tatsächlich gefahren wurde und ich kann den tatsächlichen, also den geringeren Wert eben nicht mehr korrigieren, also den geringeren Wert eintragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

USER_AVATAR
read
Da steht standardmäßig die Kilometerleistung vom Batterievertrag drin (zumindest bei mir)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag