ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Vivien » So 12. Mai 2013, 21:03

2013-05-12 16.16.23-1986290541.jpg
Ich wohne auf einem Hügel :-)
2013-05-12 16.16.23-1986290541.jpg (12.87 KiB) 913-mal betrachtet
Ich habe die Zoe die letzten vier Tage ausgiebig getestet und bin mit einer Ladung auf ziemlich genau 140km weit gekommen. Überwiegend Autobahn im Eco Modus 95km/h 10grad aussen 22 innen. Nach meinen Erfahrungen mit Fluence I-miev Tesla usw. deckt sich das mit meiner Formel NEFZ x 2/3 = im Alltag erreichbare Fahrdistanz.

Ah und übrigends mit einem open evse Board in Verbindung mit einem Fi typ B und einer Handvoll Adapterkabel konnte ich die Zoe absolut sicher und an wirklich jeder Dose Laden. 1-3 Phasig 6-32A. Allso sehr reisetauglich.
Zuletzt geändert von Vivien am So 12. Mai 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vivien
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37

Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Rasky » So 12. Mai 2013, 22:45

kannst du deine Ladekabel genauer beschreiben ?
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1018
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Vivien » So 12. Mai 2013, 23:45

2013-05-08 12.30.21175822178.jpg
iccb
iccb
Wenn du open evse im google eingibt findest du alles notwendige.
Vivien
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Stromdriver » Mo 13. Mai 2013, 00:03

@vivien: Hast du die etwa selber gebaut?
Stromdriver
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:11

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon tom » Mo 13. Mai 2013, 10:33

@vivien: Kannst du etwas über die Ladedauer sagen? Und hast Du das selbst gebaut oder irgendwo bezogen?
Vielleicht willst Du auch gleich einen neuen Thread aufmachen und deine ICCB etwas näher vorstellen. Ich denke dass wird einige interessieren :D

PS: Ist das im Hintergrund ein Clio electrique? Kommt mir doch sehr bekannt vor... Werde gleich schwermütig.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
tom
 
Beiträge: 1812
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon beefeater » Mo 13. Mai 2013, 14:01

hi
ja sieht interessant aus das ganze - details wären toll bzw. woher man das bekommt.
lg. beefy
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Wuschel800 » Mo 13. Mai 2013, 14:31

beefeater hat geschrieben:
hi
ja sieht interessant aus das ganze - details wären toll bzw. woher man das bekommt.
lg. beefy

Wäre sehr Interresant!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon Vivien » Mo 13. Mai 2013, 20:26

Ja der Clio war meine Ersatzteilversicherung für meinen Clio Electrique Lifepo, mit NEFZ 300km, das ist aber Geschichte.

Die ICCB habe ich selber verkabelt und ist sehr ähnlich wie die vom EVplus. Infos über Steuerplatine siehe letzten Beitrag.
Ladedauer habe ich nicht geloggt. am WE über nacht mit 7% Restkappazität mag ich mich aber an die Anzeige von 13.5h bei 12A erinnern. War völlig ausreichend da ich um 18.00 eingesteckt habe.
Vivien
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon EVplus » So 30. Jun 2013, 20:32

Man wird die Reichweite wohl kaum erreichen, es sei denn man startet auf dem Mauna Kea auf Hawaii, dann hätte man schon einmal 70 km Abfahrt ohne Stromverbrauch....im konkreten Beispiel bin ich die letzten 23 km halt sehr sparsam gefahren.. :roll: ;)

Trotzdem ist es schön im Display und auf der My ZE online Anzeige zu sehen... dann träumt man vom ZOE mit der nächsten Batteriegeneration..

P1420578.JPG
Vollladung mit 350 km Reichweitenanzeige


zoe.zen.reichweite_04a.jpg


zoe.zen.reichweite_05a.jpg
MY ZE Online Reichweitenanzeige
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1947
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Beitragvon lingley » So 30. Jun 2013, 22:25

Tja, da würde ich sagen ... Olympiade beendet, Sieger steht fest :applaus:

Allerdings .... warten wir noch die Dopingprobe von EVplus' s ZOE ab. :mrgreen:
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste