Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie ist Eure Einschätzung zum Upgrade?

Es wird kein Upgrade mehr geben.
38%
75
Es wird in Q4/2017 ein Upgrade geben.
7%
13
Es wird in Q1/2018 ein Upgrade geben.
22%
44
Es wird in Q2/2018 ein Upgrade geben.
11%
21
Es wird in Q3/2018 ein Upgrade geben.
5%
9
Es wird in Q4/2018 ein Upgrade geben.
4%
7
Q1/2019: Jetzt gibt es das Tesla Model 3 - brauche euer Update nicht mehr.
14%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe mir in der letzten Yello-Sixt-BMW-Aktion einen i3 94Ah mit Maximalbranding geklickt.
Nun bleibt keine Kohle fürs Upgrade. Schade Renault!
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Die Batterieupgrades werden ja quasi zum Selbstkostenpreis gemacht. Homologisierung, Transport, Einbau.
Das kostet ja alles VORHER viel Geld und dann kriegen die Kunden das eig. wirklich zu einem Top Kurs zzgl Miete.
...

3500 + Miete auf 5 Jahre kostet auch nicht weniger oder viel weniger - von preisgünstig kann also keine Rede sein.

Kann man das verstehen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

stefan.schaedeli
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 17:34
  • Wohnort: Rheinfelden, Schweiz
read
In der Schweiz startet wohl bald das Batterie Upgrade für die Swiss Edition (Bose). Ich habe am Samstag meinen R240 mit jetzt 41kw Batterie abholen dürfen. War allerdings eine ziemlich anstrengende Sache. Ich war glücklicherweise Klever genug mit den August 2017 vertraglich zusichern zu lassen. Wurde jetzt Dezember aber wie erwartet macht der neue Akku ordentlich spass ;)

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stefan.schaedeli hat geschrieben:In der Schweiz startet wohl bald das Batterie Upgrade für die Swiss Edition (Bose). Ich habe am Samstag meinen R240 mit jetzt 41kw Batterie abholen dürfen. War allerdings eine ziemlich anstrengende Sache. Ich war glücklicherweise Klever genug mit den August 2017 vertraglich zusichern zu lassen. Wurde jetzt Dezember aber wie erwartet macht der neue Akku ordentlich spass ;)
@stefan.schaedeli Wie viel kostet dann das Upgrade für die Swiss Edition, und wie lang muss den Wagen dafür in die Werkstatt?

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Konsequent wäre, wenn man auf einen anderen Hersteller wechselt. So sieht sich ja Röno in der Lügenpolitik bestätigt :roll:
Hast ne Idee, wo es besser ist?
Twizyflu hat geschrieben:Da werden sich wohl noch einige ein weiteres Jahr die Füße wund stehen bis ihre 5 Jahre alte ZOE dann ein Upgrade kriegt für ordentlich Geld ;)
Ne, stehen muss ich nicht, der Wagen fährt doch supi :D
Die Ungeduldigen müssen halt tiefer in die Tasche greifen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • coyanis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:00
  • Wohnort: Münchenbuchsee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
"Une opération relativement simple et rapide"

Wer's nicht glaubt: Bitte die beiden Filme selber anschauen, wie einfach und schnell der Akku-Upgrade abläuft:
http://www.automobile-propre.com/au-coe ... e-orleans/
Renault Zoe Intens Q210 12/2013 - durch den Akku-Update am 30.04.2019 zur Q90 mutiert 8-)

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

stefan.schaedeli
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 17:34
  • Wohnort: Rheinfelden, Schweiz
read
swissedition2016 hat geschrieben:
@stefan.schaedeli Wie viel kostet dann das Upgrade für die Swiss Edition, und wie lang muss den Wagen dafür in die Werkstatt?
Swiss Edition kriegen das Upgrade gratis. Umbau brauchte nur 1-2 Tag, aber relativ viel Papierkrieg vorher.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
stefan.schaedeli hat geschrieben:
swissedition2016 hat geschrieben:
@stefan.schaedeli Wie viel kostet dann das Upgrade für die Swiss Edition, und wie lang muss den Wagen dafür in die Werkstatt?
Swiss Edition kriegen das Upgrade gratis. Umbau brauchte nur 1-2 Tag, aber relativ viel Papierkrieg vorher.
Hä??? Das kann ich jetzt echt schwer glauben!

Die Swiss Edition ist ja nix anderes als eine Zoe mit bisschen Bose und bisschen Leder. Wieso sollte man hier ein Akku Upgrade gratis erhalten welches bei einer Bose Edition oder Intens 4000 Franken kostet?
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
In D ist die Bose-Edition immer in Verbindug mit großem Aukku. Es kann also kein Upgrade für Bose Edition geben. Bos Edition wurde erst mit dem großen Akku eingeführt.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So genau kenne ich mich mit den verschiedenen Ausstattungen nicht aus, ging ja auch eher ums Prinzip. Ihr wisst ja was ich meine.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag