Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon Mento » Di 6. Okt 2015, 11:30

Hallo, alle miteinander!

Bin gerade am Rechnen und Konfigurieren eines ZOEs. Dabei kommt man zwangsläufig irgendwann an den Punkt, welcher Miet-Tarif für die Batterie der Beste ist.

Momentan und noch auf absehbare Zeit fahre ich überhaupt nicht viel und wäre sogar mit dem 5000 km/Jahr Z.E. Access-Tarif gut bedient. Das kann sich aber u.U. schon im nächsten Jahr ändern und ich habe dann ggf. eine deutlich längere Strecke zur Arbeit.

Jetzt frage ich mich, ob jederzeit ein Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex möglich ist - und wenn ja, zu welchen Konditionen und bzw. Wechselkosten. Die Preisliste besagt nur, dass ein Wechsel von Flex auf Access nicht geht. Nur, ob es umgekehrt funktioniert, steht leider explizit auch nicht drin.

Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will. :? Deshalb meine Frage nun an Euch, ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Mento
Mento
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jan 2015, 09:44

Anzeige

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon PowerTower » Di 6. Okt 2015, 11:52

Schreibe am Besten eine Nachricht an twizyfan, er hat den Umstieg von Access auf Flex vor zwei Monaten vollzogen und kann dir sicher deine Fragen beantworten. Es geht definitiv.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5047
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon Mento » Di 6. Okt 2015, 12:58

Hoy PowerTower!

Mach ich doch gleich. Danke!
;-)
Mento
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jan 2015, 09:44

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon Dadycool » Di 6. Okt 2015, 15:54

Meine Info direkt von Renault und Bank war, dass es nicht geht. Im Flex kann man monatlich rauf und runter jedoch nicht zwischen Access und Flex.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 190
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
Wohnort: Herzebrock

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon Alex1 » Di 6. Okt 2015, 16:26

Upps, ich wusste gar nicht, dass es da 2 Möglichkeiten gibt :oops:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10593
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon novalek » Di 6. Okt 2015, 16:36

Mento hat geschrieben:
Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will.


In diesem Forum steht doch alles, sogar eine Break-Even-Rechnung, der komplette neue Mietvertragstext usw.
Zeit nehmen und hier suchen - fast alle Fragen wurden mindestens 5 Mal schon durchgekaut.

renault-zoe-batterie-reichweite/batteriemietvertrag-in-oesterreich-t7072.html
novalek
 

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Beitragvon Mento » Di 6. Okt 2015, 21:33

novalek hat geschrieben:
Mento hat geschrieben:
Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will.


In diesem Forum steht doch alles, sogar eine Break-Even-Rechnung, der komplette neue Mietvertragstext usw.
Zeit nehmen und hier suchen - fast alle Fragen wurden mindestens 5 Mal schon durchgekaut.

renault-zoe-batterie-reichweite/batteriemietvertrag-in-oesterreich-t7072.html


Den Mietvertrag hab ich schon entdeckt. Aber der für Österreich bringt mir in Deutschland wenig :-)

Aber trotzdem danke. Bin soweit im Bilde
Mento
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jan 2015, 09:44

Anzeige


Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste