Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Hi,

erst einmal möchte ich eine Lanze brechen für alle hier im Forum. Ich lese seit Anbeginn mit und muss sagen, ich habe bisher noch kein Forum erlebt, in dem so sachlich miteinander umgegangen wird. Auch an EV-Plus besonderen Dank für seine umfangreichen Infos, die mir als EV-Suchender sehr geholfen haben.

So, nun zum Thema.

1. Batterievertrag von Renault = Katastrophe
2. EU-Binnenmarkt = Wunschgedanken. Renault scheint das zu blockieren.
3. Deutschland = Servicewüste

Sicher, Renault macht die ersten Gehversuche in Sachen Elektromobilität und da wirds eh ein wenig hapern. Aber wie gewinne ich Kunden, und vor Allem, wie halte ich Kunden? Nicht so, wie es EV-Plus erging. Gerade andersherum wird ein Schuh draus. Wenn ich mit einer komplett neuen Produktlinie in den Markt gehe und diese etablieren will, kann ich doch nicht mit Blockadehaltungen arbeiten. Das vergrault die Kunden am schnellsten.

Jeder Kunde dieser neuen Linie müsste gehätschelt und gepflegt werden, damit dieser eben Kunde bleibt. Es gibt keine bessere Werbung als die Mund-zu-Mund Propaganda. Da muss das paket stimmen!

Jedenfalls hat dieses Forum, und gerade auf die Konditionen beim Batteriemietvertrag und der damit von EV-Plus geschilderten Probleme mich klar dazu bewogen, von Renault Abstand zu nehmen.

Ich tendiere hier eher zum Smart, auch wenn ich noch länger warten muss. Hier passt es besser, zumal ich einen Smart Stinker fahre und vom Service und der Kulanz meines Smartcenters sehr angetan bin.

Oder ich kaufe mir ein Fahrzeug inkl. Batterie..... Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Ich werde erst einmal die Brieftasche wieder schließen.

Gruß
Michael
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Gerlad hat geschrieben: Ich hab keinerlei Erfahrung mit Leasing. Wenn ich den Zoe nehme, dann leasen.

Was heisst attraktive Konditionen bei z.B. 36 Monaten Laufzeit, 120000 km/Jahr?
Das ist kein Leasing, sondern eine Ballonfinanzierung. Am Ende dickere Rate zahlen, Anschluß-Finanzierung oder Auto zurück geben. Genaue Zahlen für deine Bedürfnisse solltest du dir mal anbieten lassen. Wende dich dazu doch mal an Herrn Bruss bei Renault Eylert. Er hat sogar noch einen ZOE parat, der noch zu verkaufen ist und bereits in den nächsten Tagen geliefert wird!
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mi 22. Mai 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Silberreiher hat geschrieben:Jedenfalls hat dieses Forum, und gerade auf die Konditionen beim Batteriemietvertrag und der damit von EV-Plus geschilderten Probleme mich klar dazu bewogen, von Renault Abstand zu nehmen.

Ich tendiere hier eher zum Smart, auch wenn ich noch länger warten muss. Hier passt es besser, zumal ich einen Smart Stinker fahre und vom Service und der Kulanz meines Smartcenters sehr angetan bin.

Oder ich kaufe mir ein Fahrzeug inkl. Batterie..... Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Ich werde erst einmal die Brieftasche wieder schließen.
Diese Entscheidung kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, nur weil eine Person schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber nun gut.

Dann viel Erfolg auf der Suche nach einem besseren E-Mob :)
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Das ist kein Leasing, sondern eine Ballonfinanzierung. Am Ende dickere Rate zahlen, Anschluß-Finanzierung oder Auto zurück geben. Genaue Zahlen für deine Bedürfnisse solltest du dir mal anbieten lassen. Wende dich dazu doch mal an Herrn Bruss bei Renault Eylert. Er hat spgar noch einen ZOE parat, der noch zu verkaufen ist und bereits in den nächsten Tagen geliefert wird!
o.k., vielen Dank für die Info.
Ich möchte eigentlich ein "nomales" Leasing.
Mal sehen, was der/die Händler sagen, wenn der Zoe angeliefert worden ist.
Anscheinend bin ich hier der Einzige, der sich für Leasing interessiert.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Normales Leasing geht natürlilch auch, keine Frage. Hab mich dafür nur nicht interessiert, weil es für Privatleute meiner Meinung nach die schlechtere Lösung ist!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Gerlad hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben: Das ist kein Leasing, sondern eine Ballonfinanzierung. Am Ende dickere Rate zahlen, Anschluß-Finanzierung oder Auto zurück geben. Genaue Zahlen für deine Bedürfnisse solltest du dir mal anbieten lassen. Wende dich dazu doch mal an Herrn Bruss bei Renault Eylert. Er hat spgar noch einen ZOE parat, der noch zu verkaufen ist und bereits in den nächsten Tagen geliefert wird!
o.k., vielen Dank für die Info.
Ich möchte eigentlich ein "nomales" Leasing.
Mal sehen, was der/die Händler sagen, wenn der Zoe angeliefert worden ist.
Anscheinend bin ich hier der Einzige, der sich für Leasing interessiert.

Viele Grüße
Gerald
Wenns für dich nach Stuttgart kürzer ist, dann rufe mal beim Autohaus von der Weppen an und lass dich mit Marett von der Weppen verbinden. Niederlassung in Stuttgart Neckarstraße/Sedanstraße http://www.von-der-weppen.de/standorte/standorte.htm
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Leasing ist halt dann interessant, wenn man sich absolut keinen Kopf um die Weiterführung/Übergabe des Batteriemietvertrages machen will und eh' mit dem Gedanken spielt, das Auto nach 3-4 Jahren durch eines der nächsten Generation zu ersetzen.

Das Rechnen darf man dabei natürlich nicht anfangen...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Silberreiher

Schade, dass Du vom ZOE abspringst.

Der ZOE ist aufgrund des Chamäleon Laders, das derzeit vielfältigste E-Auto für Europa. Die kleinen Problemchen wird man in den Griff bekommen.

Ich bin derzeit mit einem ZOE ( französisches Modell ) in Italien, Comer See / Mailand/ Lugano unterwegs. Es ist einfach Klasse. Das Auto ist bei den Rundfahrten immer mit erwachsenen 5 Personen besetzt und es klappt wunderbar.

Einzig die Ladeinfrastruktur und der Zugang dazu muss verbessert werden.

Grüsse EVplus

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Silberreiher hat geschrieben:Sicher, Renault macht die ersten Gehversuche in Sachen Elektromobilität und da wirds eh ein wenig hapern.
Tut zwar eigentlich nichts zu Thema. Aber bei solchen Aussagen muss ich immer etwas schmunzeln. Geht aber nicht gegen Dich Silberreiher, Renault versucht das ja selbst so darzustellen :D

Fakt ist: Bis vor wenigen Monaten fuhr ich als Erst- und Einzigwagen einen Renault Clio Electrique Baujahr 1995 oder 96. Wallboxen waren damals zwar noch unbekannt, dafür konnte man bequem im Auto einstellen, ob man mit 10 oder 16 Ampere an Schuko laden will. Zudem gab es bereits eine Gleichstrom Schnellladung an Stationen mit fixem Ladekabel :!: Die Reichweite im Winter und im Sommer unterschied sich dank NiCad Akku und Standheizung kaum. Waren immer so ca. 70 bis 80 km.
Dieses Fahrzeug wurde von Renault serienmässig gebaut. Ebenso wie der Renault Kangoo Elequtric und (und jetzt kommts!) der Renault Kangoo Electrique RE. Dabei steht RE für Range Extender. Jawohl auch das ist keine Erfindung und schon gar nicht von Opel oder Chevrolet, sondern gab es von Renault bereits Anfang der 2000er Jahre. Der erste RE wurde jedoch von Ferdinand Porsche bereits Anfang des 20. Jahrhunderts im Lohner Porsche umgesetzt....
Zudem hatten Peugeaut und Citroen eine ganz ähnliche elektrische Modellpalette mit dem Saxo, 106er, Berlingo, Rapid, Express und Partner. Alles in recht ordentlichen Stückzahlen produziert und heute von der Öffentlichkeit weitestgehend vergessen. Aber auf http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... .php?kat=1 immer noch zu finden.
Aus Deutschland ist mir nur der Golf Citystromer bekannt. Dieser wurde jedoch bereits Anfang der 80er auf Basis des Golf 2 entwickelt. Auch diese gibt's immernoch zu finden.

Nur so zur Info, da die Automobilhersteller immer alles als bahnbrechende Innovation darstellen wollen :D Wenn möglich sogar nochmal erforschen und dies natürlich subventionieren lassen :roll:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
Also das mit dem Renault Bank Batteriemietvertrag ist ein heilloses Drama...
... war heute beim freundlichen wegen:
lingley hat geschrieben:Komisch ... in dem Bestellsystem gab es die 37500km nicht, sondern nur 35000 oder 40000km für 3 Jahre :?
Da ist wohl noch ein Hàndlerbesuch nötig !
Mit Beweisausdrucken der Preisliste v. 15.04.13, ein Bildschirmfoto vom Konfigurator des ZOE und einem Ausdruck der ZOE-Seite auf der HP von Renault-Deutschland. Da steht eindeutig: 3 JAHRE / 79,- € / pro Jahr 12500km !!!
Das Überraschte Gesicht meines Händlers hättet Ihr sehen sollen :mrgreen:
Er hat mir Versprochen die 2500km Diskrepanz - Bestellsystem / veröffentlichte Infos - zu klären.
Verwunderung auf allen Kanälen ... schau'n mer mal !

vg lingley

Edit : 35000km stehen im Vertrag nicht 36000, also fehlen mir 2500km !!!
Zuletzt geändert von lingley am Fr 24. Mai 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag