Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
Das ist zwar weit in die Zukunft geblickt ...
... aber mal angenommen, ich möchte den ZOE nach vier Jahren für ein neues E-Modell in Zahlung geben.
NICHT bei Renault, sondern bei z.B. FORD, weil der neue Ford "Schlag-mich-tot" ist der neue E-Mobil-Knaller am Markt.
Was kann mir da blühen beim "fremden" Händler i.V. mit dem Batterie-Mietvertrag, geschweige was ist die ZOE - Fahrzeughülle dann noch wert ?

vg lingley
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
ja das ist natürlich schlecht falls es so ist, nur ich würde sagen dass viele schon sehr negativ eingestellt sind.
wenn der vertrag der miete ausläuft kann man verlängern, muss aber nicht - so denke ich dass es ablaufen wird.
der neue besitzer muss sich dann um einen batterievertrag kümmern und die sache ist erledigt.
meine worte in gottes ohr :-)
lg. beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Guy
  • Beiträge: 4463
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
lingley hat geschrieben:Was kann mir da blühen beim "fremden" Händler i.V. mit dem Batterie-Mietvertrag, geschweige was ist die ZOE - Fahrzeughülle dann noch wert ?
Ich kann dir sagen, was passieren wird. Der Ford Händler müsste einen Vertrag abschließen, worauf er natürlich keine Lust hat, da der ZOE dann monatliche Kosten erzeugt, solange er auf dem Hof steht. Schließt er keinen Vertrag ab, darf er den ZOE zum Ausbau der Batterie bei Renault vorbeibringen oder die Ladung wird deaktiviert, worauf er ebenfalls keine Lust hat, da er den ZOE natürlich Interessenten zur Probefahrt zur Verfügung stellen möchte.

Wird er den ZOE in Zahlung nehmen? Ich denke eher nicht, wenn Renault keine kulante Verrechnung - z.B. 2€ pro Ladung o.ä. - anbieten wird.

Bringst du den ZOE vor Ablauf der Laufzeit beim Ford Händler vorbei, wird er den ZOE dagegen sehr gerne annehmen. In diesem Fall zahlst du ja weiter, bis ein anderer deinen Vertrag übernommen hat ;)

@EVplus
Ist lediglich MY Z.E. deaktiviert oder auch die Ladung?

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guy hat geschrieben: @EVplus
Ist lediglich MY Z.E. deaktiviert oder auch die Ladung?
Da ich den ZOE ja nicht habe, sondern er seit ca. 4 Wochen in Obhut des Renault ZE Zentrums ist, kann ich zum letzten Punkt nichts sagen. Ist mir in diesem Stadium auch egal.

Es reicht doch, dass mein Eigentum quasi " unverkäuflich konfiziert " ist.

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schreib doch mal an die EU deswegen ... :cry:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
EVplus hat geschrieben: Da ich den ZOE ja nicht habe, sondern er seit ca. 4 Wochen in Obhut des Renault ZE Zentrums ist ...
Es reicht doch, dass mein Eigentum quasi " unverkäuflich konfiziert " ist.
Ein Fall für Auto Bild!
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
Guy hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Was kann mir da blühen beim "fremden" Händler i.V. mit dem Batterie-Mietvertrag, geschweige was ist die ZOE - Fahrzeughülle dann noch wert ?
Ich kann dir sagen, was passieren wird. Der Ford Händler müsste einen Vertrag abschließen, worauf er natürlich keine Lust hat, da der ZOE dann monatliche Kosten erzeugt, solange er auf dem Hof steht. Schließt er keinen Vertrag ab, darf er den ZOE zum Ausbau der Batterie bei Renault vorbeibringen oder die Ladung wird deaktiviert, worauf er ebenfalls keine Lust hat, da er den ZOE natürlich Interessenten zur Probefahrt zur Verfügung stellen möchte.
Wird er den ZOE in Zahlung nehmen? Ich denke eher nicht, wenn Renault keine kulante Verrechnung - z.B. 2€ pro Ladung o.ä. - anbieten wird.
Bringst du den ZOE vor Ablauf der Laufzeit beim Ford Händler vorbei, wird er den ZOE dagegen sehr gerne annehmen. In diesem Fall zahlst du ja weiter, bis ein anderer deinen Vertrag übernommen hat ;)
Klasse ... das heißt dann wohl:
A) Entweder bin ich auf ewig mit Renault "verheiratet" und muss dort ein Nachfolgemodell kaufen
B) Oder ich muss auf einen zukünftig kaufbaren Akku hoffen. :shock:
C) Oder ich mache es wie Du Guy, warten auf das Leasingmodell des ZOE
D) Doch E-Auto mit Akku kaufen

Das Problem was EVplus momentan mit dem Weiterverkauf erlebt, kommt dann spätestens bei Fahrzeugwechsel auf jeden ZOE-Käufer zu :shock:
na dann ... prost Mahlzeit :prost:

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
Ich habe gerade mal den Smartbatteriemietvertrag vom Nachbarthread überflogen,
so sollte ein Vertrag aussehen !
Da heißt es :
XIII :
3. Verkauft der Mieter das Fahrzeug ... ,kann er oder der Vermieter das Vertragsverhältnis zum Ende eines Vertragsmonats kündigen.
Damit sind alle zufrieden, dagegen was R. hier abzieht ist der Wahnsinn :evil:

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
beefeater hat geschrieben: ich kann den batterievertrag auch erst machen wenn das auto da ist.
soll jetzt nix bedeuten - mein gott, wer will das auto denn verkaufen wenn er schon mal so lange drauf gewartet hat.
Aha? Ich habe meinen Batteriemietvertrag letzte Woche unterschrieben und das Auto ist noch nicht da, war kein Problem.

Nicht sehr glücklich wie Renault damit umgeht. Weder was die Mietegeschichte angeht, noch wie mit EV+ umgesprungen wird!

Bzgl. Verkauf des ZOE werde ich das so machen wie ich das immer gemacht habe: Auto privat verkaufen und den Gewinn den sich der Händler einsteckt (VK-EK) selbst einstecken. Händler Ankaufspreise waren mir SCHON IMMER zu schlecht, von daher werde ich kein Problem haben, sondern einfach die Miete auf den neuen Besitzer überschrieben (gegen Strafgebühr von Renault).
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... das ganze schaut nach dem typischen Juristen-Wahnsinn aus. Die werden einfach eine gute Kanzlei genommen haben, die dann übermotiviert Vollgas gegeben haben. Im richtigen Leben kommt dann die Gegenpartei und fragt, wo genau sie jetzt angerannt sind ... und es gibt einen vernünftigen Kompromiss ... nur hier gibt es keine bzw. noch keine Gegenpartei ...

... es zeigt aber auch wie überfordert Renault mit der ganzen Geschichte eigentlich noch ist, wenn nicht sogar Absicht dahinter steckt (?!). In Summe sind es viele kleine, aber logische Fragen, auf die Renault keine Antwort gibt /geben kann oder diese in einer Form ausfällt, wo man sich normalerweise umdreht und geht ... und das nach monatelanger(!) Start-Verzögerung, eigentlich bezeichnend ...

... was mich aber besonders traurig stimmt ist, dass es Renault geschafft hat, ähnlich wie in Frankreich, durch ihr Nichtkommunikation, Nichteingehen die positive Stimmung die viele der ZOE entgegengebracht haben, langsam aber stetig ins Negative gleiten zu lassen ... "

... ich warte aber noch auf den Moment, "es geschehen ja noch Zeichen und Wunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag