Reichweiten Vergleich Zoe R240 vs. Leaf 24kWh und 30kWh

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweiten Vergleich Zoe R240 vs. Leaf 24kWh und 30kWh

Beitragvon zoe_swiss » Mi 3. Aug 2016, 12:00

MB72 hat geschrieben:

Wow, wie kommst Du auf einen Wert von 22kwh gesparte Energie bei einer Ladung? Ich pendele ca. 20km eine Strecke und hatte da maximal eine 1 stehen. Soweit ich weiss liegt das daran, dass nach jeder Fahrt der interne Zähler zurückgesetzt wird, d.h. nur wenn bei einer Strecke mehr als 1 kwh gespart wurde, zählt er.

Aber 22kwh bei kanpp 200km. Respekt!

Maik


Hallo Maik

Das liegt wohl einerseits am konsequenten Ausrollen (z.B. von der 80er in die 50er Zone oder von der 50er in die 30er) aber wohl viel mehr an der Topographie. Pro Fahrt (20 km) gibt es 350 Höhenmeter zu überwinden: da kann ich nach der "Passhöhe" jeweils kilometerlang voll rekuperieren.

Gruss
Martin
zoe_swiss
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 07:12

Anzeige

Re: Reichweiten Vergleich Zoe R240 vs. Leaf 24kWh und 30kWh

Beitragvon Torquemada » Fr 5. Aug 2016, 19:55

Bin heute mit der 210er Zoe von Salzburg nach Ried am Wolfgangsee und retour gefahren, 100% soc bei Abfahrt.
30% Autobahn, 60% Landstr.,10% innerorts, 14°C und hügeliges Streckenprofil.
Die ganze Zeit strömender Regen und volle Strassen, daher verhaltene Fahrweise.
Nach 170km mit Restanzeige: 22km in Salzburg am Green Tower auf 99% geladen: 18kwh gingen rein.
Gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße,
T.
Benutzeravatar
Torquemada
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 00:46

Re: Reichweiten Vergleich Zoe R240 vs. Leaf 24kWh und 30kWh

Beitragvon Hachtl » Sa 6. Aug 2016, 23:02

Bei Regen ist das schon traumhaft, die Landstraße wird's gewesen sein, das spart ungemein
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1999
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Reichweiten Vergleich Zoe R240 vs. Leaf 24kWh und 30kWh

Beitragvon morgenmicha » So 21. Mai 2017, 10:16

Torquemada hat geschrieben:
Bin heute mit der 210er Zoe von Salzburg nach Ried am Wolfgangsee und retour gefahren, 100% soc bei Abfahrt.
30% Autobahn, 60% Landstr.,10% innerorts, 14°C und hügeliges Streckenprofil.
Die ganze Zeit strömender Regen und volle Strassen, daher verhaltene Fahrweise.
Nach 170km mit Restanzeige: 22km in Salzburg am Green Tower auf 99% geladen: 18kwh gingen rein.
Gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße,
T.


Dann war vmax auf der AB und Landstraße aber maximal 90 kmh Oder?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
morgenmicha
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Cottbus

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste