Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Hast du etwa schon ein Angebot bekommen?
Nein, natürlich nicht. Ich habs einfach mal grob überschlagen anhand der Angaben von blue shadow.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Gibts irgendwelche belastbaren Aussagen zum Thema Garantieleistung für den dann als "Eigentum" laufenden Altakku?
Rechnen die einfach mit dem Standard den der neue Kaufakku ab Kaufdatum hätte?

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich bin vom Händler über die Möglichkeit informiert worden und habe um Mitteilung weiterer Infos gebeten. Darauf warte ich derzeit.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Garantieleistung wie beim "normalen" Kaufakku also ab Erstzulassung des Fahrzeuges und somit des Akkus.
Wie sind die noch gleich? Wer findet es als Erstes?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

dingsundbums
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Garantieleistung wie beim "normalen" Kaufakku also ab Erstzulassung des Fahrzeuges und somit des Akkus.
Wie sind die noch gleich? Wer findet es als Erstes?
Hab meine mit Kuafakku bestellt und vermutlich kommt Sie heute :D

Laufleistung 160tkm oder 5 Jahre
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

mr-saxe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:05
read
Berndte hat geschrieben:Garantieleistung wie beim "normalen" Kaufakku also ab Erstzulassung des Fahrzeuges und somit des Akkus.
Wie sind die noch gleich? Wer findet es als Erstes?

Garantiedauer bei Batteriekauf Neuwagen
ZOE
8 Jahre Garantie auf die Antriebsbatterie, 160.000 km und mindestens 66 % Batteriekapazität
Kangoo
5 Jahre Garantie auf die Antriebsbatterie, 100.000 km und mindestens 66 % Batteriekapazität

24h Renault Z.E. Assistance bei Batteriekauf Neuwagen
Ein Pannenfall liegt nicht vor bei Ereignissen wie: einem Ausfall der vollständig entladenen oder nur noch so
schwach geladenen Antriebsbatterie (Energiepanne).

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi,

wie ist das eigentlich wenn der Akku aus der Miete raugekauft wurde und der Akku dann das Ende der Lebenszeit erreicht? Wird Renault einem einen neuen Akku verkaufen (dann einen Größeren) und den alten kann ich in meiner Photovoltaikanlage als Akku weiter einsetzen?

Maik

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gute Frage!
Stelle die doch mal Renault... werde ich machen, wenn ich das Angebot für den Kaufakku bekomme.
Darf ich nur nicht vergessen... ich kenn mich ja :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Gute Frage!
Stelle die doch mal Renault... werde ich machen, wenn ich das Angebot für den Kaufakku bekomme.
Darf ich nur nicht vergessen... ich kenn mich ja :lol:
Werde ich auch machen, warte aber ebenfalls erstmal das Angebot ab. Hätte ja sein können, dass dazu auch etwas durchgesickert ist.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
was wollen die dann bei mir rechnen, zählt das Alter vom Auto oder vom Akku :mrgreen:
ich habe ja im März gegen den 41kWh Akku getauscht. Soll ich mal scherzhafterweise eine
Anfrage starten :twisted: :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag