Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

drilling
read
vsmotorsport hat geschrieben:und wo muss ich den Kaufpreis anfragen, beim Händler oder bei der Renault Bank ??
Es gibt nicht "den Kaufpreis", jeder Händler ist frei dir einen anderen Preis zu machen, ich würde bei mindestens 2 Händlern anfragen.

Eigentlich sollte man den eigenen Mietakku bei jedem Händler in der EU freikaufen können (wegen EU Gesetzen), vielleicht bekommt man in Frankreich ja bessere Preise?
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat schon jemand aus der Schweiz ein Angebot eingeholt?

Bei uns war ja das Akku-Upgrade auch massiv günstiger.

Evtl. funktioniert es in der Schweiz aber noch gar nicht.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie können die Händler unterschiedliche Preise machen für etwas das ihnen nicht gehört?

Nach Vorlage aller Daten kann der Preis nur von der Renault Bank kommen! Der Händler kann das Ganze höchstens Abwickeln!

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Der Händler hat auch einen Aufwand und will auch etwas vom Kuchen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Und die Abwicklung lässt er sich bezahlen. Seit wann sind Dienstleistungen kostenlos?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
... und dann eine Abwicklungsgebühr erheben. Ich denke in der Wortfindung ist man kreativ.

EDIT:
Neueste Neuigkeiten:
Die Renaultbank verkauft den Akku an den Händler mit der Restgarantie. Diese ist für vor Oktober 2016 hergestellte Fahrzeuge 5 Jahre, danach 8 Jahre.
Fahrzeuge wie meines mit BJ 2013 haben also keine Garantie mehr auf den Akku. Der Händler würde mir den Akku aber weiterverkaufen (und kann dann selbstverständlich auch Gewinn aufschlagen). Da ich eine Privatperson bin würde ich 1 Jahr Gewährleistung/Garantie auf den Akku vom Händler bekommen müssen! Lt. Gesetz ist ein Ausschluss vom Händler an Privat nicht möglich, eine entsprechende Klausel im Kaufvertrag wäre unwirksam und würde vor Gericht sofort kassiert.
Ein von mir angefragter Händler möchte also den Kauf von Akkus, welche nicht noch mindestens ein Jahr Restgarantie seitens der Renaultbank haben nicht durchführen. Er ist aber in Verhandlung mit seinem Versicherer um das Risiko abzugeben, allein möchte er es nicht tragen. Ist auch irgendwie verständlich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Warum verkauft die Bank den Akku nicht direkt? Ein Schelm wer Böses denkt... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben: ...
Neueste Neuigkeiten:
Die Renaultbank verkauft den Akku an den Händler mit der Restgarantie. Diese ist für vor Oktober 2016 hergestellte Fahrzeuge 5 Jahre, danach 8 Jahre.
Wie bei Kaufbatterien vor 10/2016 ist die Garantie geringer als bei denen nach 10/2016?
Berndte hat geschrieben: Fahrzeuge wie meines mit BJ 2013 haben also keine Garantie mehr auf den Akku. Der Händler würde mir den Akku aber weiterverkaufen (und kann dann selbstverständlich auch Gewinn aufschlagen)....
So will sich Renault aus der Verantwortung stehlen.
Da bezahle ich doch lieber noch einmal knappe 5000 EUR Miete, anstatt über 5000 EUR für den Kauf.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

hub
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei den von Renault bzw. Renaulthändlern veranschlagten Preise, lustigerweise bis zwei Stellen hinterm Komma scharf kalkuliert, kann ich mir nicht vorstellen das da ein großes Interesse am Kauf besteht.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Ich brauche diese Garantie nicht.
Der Akku ist top, da hab ich keinen Zweifel, dass der das eine Jahr durchhält.
Aber ich habe Zweifel, ob der in 5 Jahren nicht platt ist (dann ist er >10 Jahre) und da hat er sowieso keine Garantie mehr und deswegen will ich wissen, was die Erneuerung des gekauften Akkus kostet, sonst ist es doch wieder nur die Katze im Sack, wo man sich dann ein drittes Mal von Renault verarschen lässt - erst die Zwangsmiete, dann der zu hohe Ablösebetrag und dann eine frei definierbare Summe X vom Monopolanbieter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag