Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Hallo, ich habe bei einem Händler eine gebrauchte Zoe "ohne Batterie" gefunden. Der Händler (kein Renault-Händler) meint, die Batterie sei ausgebaut worden. Der Käufer müsse sich selbst um eine neue Batterie kümmern. Das wurde vermutlich gemacht, um bei langer Standzeit die Batteriemiete zu sparen.

Aber wie funktioniert das dann: kaufe ich die Zoe, gehe dann mit der Zoe zu einem Renault-Vertragshändler und lasse mir eine neue Mietbatterie einbauen und erhalte dann einen Mietvertrag? Muss ich für den Einbau extra bezahlen oder zahle ich dann einfach die Miete? Könnte ich dann auch gleich die 41 kWh Batterie einbauen lassen?

Danke für Antworten.
Anzeige

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn der Mietvertrag gekündigt und die Batterie ausgebaut/zurück gegeben wurde ist das im Moment nur großer Blumenkübel auf Rädern. Einen neuen Mietakku gibt es nämlich nicht! Evtl. geht mal was mit kaufakku, das dürfte aber finanziell völlig unsinnig sein. Der Vollidiot von Händler mag ja gerne die Akkumiete sparen wollen, nur hat er mit Rückgabe des Akkus den Wagen zu Schrottwert erklärt und versucht jetzt vermutlich noch nen dummen zu finden, der den Wagen vermeintlich günstig kauft. Mein Rat: mach nen ganz großen Bogen um das faule Ei!

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
oder ruf erst mal die röno-bank an und frage bei denen nach. ich habe noch nie von solch einem fall gehört.
weder, dass die bank den wiedereinbau verweigert hat (musst du wahrscheinlich selber zahlen...) noch, dass das überhaupt nötig war.
warum sollte die bank dir als neuen kunden das verweigern - du kannst für diesen zoe ja nix.

also mal anrufen und hier rückmeldung geben, ist ja mal interessant.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gebrauchte Zoe

USER_AVATAR
read
Lass die Karre stehen. Du bekommst zu 100% keinen neuen Akku von Renault.
Wenn er Akku einmal ausgebaut ist war es das für das Fahrzeug.
Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
manche dinge aendern sich ja auch ... nicht das schmidtchen fragen ... sondern den schmidt ;)

soll heissen, geh zu renault und frage ... alles andere ist letztlich theorie
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Renault hat damit nichts zu tun. Die Renault Bank verweigert Dir die Herausgabe des neuen Akkus und somit auch den neuen Mietvertrag.
Die Akkus gehören ja nicht Renault sondern der Bank.

Re: Gebrauchte Zoe

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Renault hat damit nichts zu tun. Die Renault Bank verweigert Dir die Herausgabe des neuen Akkus und somit auch den neuen Mietvertrag.
Die Akkus gehören ja nicht Renault sondern der Bank.
und warum verweigern die das einem kunden, der damit nichts zu tun hat? da schneidet sich röno ja intern ins eigene fleisch - was ja möglich ist, wenn sie das mögen :mrgreen:

was ist denn deine eigene erfahrung?

ich bleibe erst einmal dabei: ruf bei der bank an - NICHT bei röno D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Ich wollte damals meinen Twizy für längere Zeit abmelden und den Akku ausbauen lassen. Da hat mir die Bank gesagt ausbauen kein Thema aber einen neuen Akku bekomme ich dann nicht mehr.

Zudem kenn ich jemanden persönlich der die einen Twizy ohne Akku gekauft hat. Er versucht seit zwei Jahren einen Akku zu bekommen. Bis jetzt ist jeder Versuch gescheitert. Verkauft bekommt er den rollenden Blumenkübel auch nicht. Wer will das Teil schon ....

Re: Gebrauchte Zoe

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Renault hat damit nichts zu tun. Die Renault Bank verweigert Dir die Herausgabe des neuen Akkus und somit auch den neuen Mietvertrag.
Die Akkus gehören ja nicht Renault sondern der Bank.
fehler meinerseits .... streiche renault .... setze renault-bank :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Gebrauchte Zoe

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Ich wollte damals meinen Twizy für längere Zeit abmelden und den Akku ausbauen lassen. Da hat mir die Bank gesagt ausbauen kein Thema aber einen neuen Akku bekomme ich dann nicht mehr.

Zudem kenn ich jemanden persönlich der die einen Twizy ohne Akku gekauft hat. Er versucht seit zwei Jahren einen Akku zu bekommen. Bis jetzt ist jeder Versuch gescheitert. Verkauft bekommt er den rollenden Blumenkübel auch nicht. Wer will das Teil schon ....
ja, dann sieht es tatsächlich danach aus, dass röno echt.... ist. wie heißt es so schön: doof bleibt doof, da helfen auch keine pillen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag