Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Robert hat geschrieben:Interessant wäre der Fall:

Mein ZOE wird gestohlen und die Batterie ausgebaut. Das Fahrzeug wird wieder gefunden, ohne Batterie. :roll:

Blumenkiste oder Chance auf einen neuen Akku ?
Auf der E-Auto Route Europe(?) fuhr eine Zoe, die einen 41-kWh-Akku vom Vorndran eingebaut hatte, die dieser wiederum aus einem Unfallauto hatte. Geht also.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sorry wenn ich das evtl. überlesen haben sollte, aber gibt es irgendeine Begründung dafür, dass ich beim Kauf einer zoe ohne Akku keinen mietakku bekommen kann. Ich finde das derart absurd, dass man das kaum glauben und ich mir auch keine vernünftige Begründung zusammenreimen kann

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Renault will damit alle zwingen, auch bei nichtbenutzung batteriemiete zu zahlen, bzw. Wenn man keinen Käufer findet.
Bei einm neuen Mietvertrag würde man ja eine neue Batterie mit 100% haben wollen und keine mit 80 oder 90%.

Die kosten könnte man ja umlegen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich kenne die Bedingungen nicht, aber steht da, dass man jedenfalls eine neue Batterie bei Abschluss des Vertrages bekommt??
Könnte man ja ansonsten regeln. Das Renault will, dass ich weiter Miete zahle, das ist mir schon klar, aber ein Argument, welches mir es verständlicher macht, ist das für mich nicht.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Das Wort neu wird nirgens im Mietvertrag auftauchen.

Es wird wieder (schon öfter gehört von Renault + Renault Bank) so sein, das sie sagen, wenn ihnen unsere Antwort nicht gefällt, steht es ihnen frei uns über einen Rechtsanwalt zu kontaktieren. :(

Soll wahrscheinlich heisen, unsere Verträge sind so geschrieben, das wir keine Angst haben vor Gericht zu gehen.

Normalerweise gibt es ja für Autoersatzteile eine Versorgungsgarantie für ...? Jahre.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

panoptikum
  • Beiträge: 5222
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 764 Mal
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Normalerweise gibt es ja für Autoersatzteile eine Versorgungsgarantie für ...? Jahre.
Das ist reiner Gutwill der Hersteller und nicht verpflichtend.

Ich habe in meinem (neuen) Mietvertrag auch nichts über eine neue Batterie stehen. Es käme mir auch nicht in den Sinn, eine neue Batterie in einem gebrauchten Auto zu verlangen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag