Es wird Frühling

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Es wird Frühling

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Hat die Zoe eigentlich eine Temperatur- bzw. Überlastbegrenzung (wie z. B. ein Tesla)? Wäre für mich im Sommer interessant ...
Ich fahre jetzt seit 72.000 Kilometer alles was mir unter die Räder gekommenen ist. Von Dubrovnik bis Amsterdam und mir ist noch nie eine Abregelung wegen zu hoher Temperatur untergekommen. Der Klimakompresser hat das alles fest im Griff (Q210)
Zum Beispiel:

.) Akku Temperatur 56° nach 2 Tagen Sonnenbaden in Dubrovnik. Anstecken an 2,7kW, Klimakompressor läuft an (sehr laut!) und kühlt den Akku binnen 19 Minuten auf 19° (!) runter. Dann durch laden von 20 auf 100% ohne irgendetwas.

.) Die Fahrt von Cres nach Velden zum ZOE Treffen (45°Grad im Schatten), klar wir waren spät dran, Vollstrom von Rijeka bis Velden, dazwischen zwei mal 43kW Schnellladen. Weder beim Fahren noch beim Laden irgendwelche Einschränkungen. Nur sehr, sehr laut... Schon bei der Ankunft beim Schnelllader lautes Gebläse, dann an 43kW Angesteckt und ich dachte, lauter geht es nicht mehr, aber... Das war schon fast peinlich.


Kurz: Mach Dir keine Sorge, es wird nur sehr laut. Wenn Du das nicht möchtest, zum Beispiel beim crousen auf den schönen sonnigen Inseln, dann den ECO Mode rein, und schon wird die ZOE fast ganz leise. Klar, dann hast du automatisch eine Begrenzung, aber man muss halt wissen was man will, vollstrom mit Lärm, oder langsam und ruhig. Aber Möglich ist alles. Ist halt kein Tesla :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Es wird Frühling

PeterinDdorf
read
Ich hatte schon mal den Fall: 500 km, diverse Schnell- und beschleunigte Ladungen, dann 40 Minuten Pause des Laders, "Ladung unmöglich". Gerade als ich mit dem Pannendienst telefonierte, ging die Warnlampe aus. Da war er wohl wieder auf Betriebstemperatur herunter. Dann die letzten 100 km nach Hause, aber so spät.... Da habe ich von Tesla und Hybriden phantasiert, sorry....

Re: Es wird Frühling

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: .) Die Fahrt von Cres nach Velden zum ZOE Treffen (45°Grad im Schatten), klar wir waren spät dran, Vollstrom von Rijeka bis Velden, dazwischen zwei mal 43kW Schnellladen. Weder beim Fahren noch beim Laden irgendwelche Einschränkungen. Nur sehr, sehr laut... Schon bei der Ankunft beim Schnelllader lautes Gebläse, dann an 43kW Angesteckt und ich dachte, lauter geht es nicht mehr, aber... Das war schon fast peinlich.
Danke, das ist doch mal 'ne Ansage! Auf meiner wöchentlichen Hausstrecke wird die Zoe grundsätzlich geprügelt. Den Rest der Woche natürlich gestreichelt ... es sei denn meine Frau fährt :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Es wird Frühling

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
[/quote]
Steiner du Schlingel hast sicher einen 41kWh Akku. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
LG esykel[/quote]

Joop ;)
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Es wird Frühling

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Denkt mal drüber nach:
Elektroauto fahren soll ja aufgrund der besseren CO2-Bilanz dem Klimawandel entgegen wirken.
Wenn also immer mehr Autos elektrisch fahren wird es insgesamt wieder kälter ... und die Reichweite sinkt ...
Ach, herrjee, welch ein Dilemma ... ;) ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile