ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Oh jeee, jetzt verstehe ich...
Gibt es noch eine andere ZE Werkstatt in deiner Nähe?
Lieber 50 km zu einer fähigeren ZE-Werkstatt fahren...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Lieber 50 km zu einer fähigeren ZE-Werkstatt fahren, als so etwas!
Mache ich auch so, und bin sehr zufrieden :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ist denn bekannt, wie viele der 190 "erfolgreichen" Antragsteller bereits tatsächlich mit neuem Upgrade-Akku herumfahren, auch schätzungsweise?
Und an welchen Kriterien es liegt, dass der eine bereits seinen Einbautermin bekommen hat, der andere nicht?
Am genauen Rang 1-190 auf der Liste der Antragsteller wird es ja wohl kaum liegen. Eher am Tempo und dem Einsatz, mit dem die jeweilige Werkstatt sich um das Anliegen bemüht?

Zu guter Letzt würde mich interessieren, ob man vom erfüllten "Foto-Termin" auf das ungefähre Umbautermin-Datum schließen kann?

Im Übrigen wundert es mich etwas, dass ich bis zum heutigen Tage noch nicht die 1000€ Anzahlung leisten musste, was etwas dem geschilderten Procedere in einem Post eine Seite zurück widerspricht.

Vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas zu diesen Punkten. Werde jedenfalls langsam etwas ungeduldig bei den aktuellen Winterreichweiten.. ;)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Anzahlung war ein "kann", kein "muss". Dein Händler scheint dir zu vertrauen, dass er am Ende Geld von dir sieht. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe auch noch nicht die Anzahlung geleistet. Das ist aber auch Sache der Werkstatt.

Ansonsten warte ich auch noch, meine Werkstatt wartet wohl noch auf Werkzeuge und Materialien, die sie für den Austausch braucht.

Bzgl. des Fototermins hab ich mit meiner Werkstatt ausgemacht, den zusammen mit dem Upgrade in einem Wisch zu machen, da ich eine weitere Anreise habe.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zorro
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:25
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Bzgl. des Fototermins hab ich mit meiner Werkstatt ausgemacht, den zusammen mit dem Upgrade in einem Wisch zu machen, da ich eine weitere Anreise habe.
ich bin verwirrt?!

- Hast du schon ein Upgrade beantragt?

- Willst du nach dem Fototermin auf das OK der Renaultbank in der Werkstatt warten?
seit 2015/05 Renault ZOE Intens Q210 (Black Pearl)
seit 2018/02 Akku Upgrade auf 41kWh

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zorro
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:25
read
miisakissa hat geschrieben:Ist denn bekannt, wie viele der 190 "erfolgreichen" Antragsteller bereits tatsächlich mit neuem Upgrade-Akku herumfahren, auch schätzungsweise?
Hier haben schon 3 oder 4 berichtet.
miisakissa hat geschrieben: Und an welchen Kriterien es liegt, dass der eine bereits seinen Einbautermin bekommen hat, der andere nicht?
Wer weiß das so genau. Es muss ein Akku da sein, in die Werkstatt transportiert werden und ein :) Hochvoltspezialist Zeit haben.
miisakissa hat geschrieben: Zu guter Letzt würde mich interessieren, ob man vom erfüllten "Foto-Termin" auf das ungefähre Umbautermin-Datum schließen kann?
Ich habe 3 Wochen gewartet.
seit 2015/05 Renault ZOE Intens Q210 (Black Pearl)
seit 2018/02 Akku Upgrade auf 41kWh

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Gibt es schon erste "Ergebnisse" vom Upgrade? Sprich "wie viel" oder "wie wenig" Reichweite die "alten" Q210er haben? Müsste schätzungsweise bei ~200-250km liegen jetzt bei der Jahreszeit.
Und was mir wichtiger wäre: Wie bleibt die 43kW bzw 40kW Ladung erhalten? Soll angeblich ja schlechter sein.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ein Q210 mit nachgerüstetem 41kWh Akku hat exakt dasselbe Ladeverhalten und Reichweite wie ein Q90 der serienmäßig den 41kWh Akku hat.
Ein R240 mit nachgerüstetem 41kWh Akku hat exakt dasselbe Ladeverhalten und Reichweite wie ein R90 der serienmäßig den 41kWh Akku hat.
Schließlich gibt es keinen Unterschied in der BMS Software zwischen einem serienmäßigen und einem nachgerüsteten 41kWh Akku, generell ist beim 41kWh Akku die Softwareversion >= A0E0-0580 für LBC und LBC2. Die Hardware ist inkl. der 1kW Akkuheizung auch identisch.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Renault Werkstätten haben Einfluss auf den Foto-Termin und wie zeitnah sie bei Erhalt des Akkus den Wechseltermin legen. Auf die Zuteilung und den Transport haben sie keinen Einfluss, da müssen auch sie auf die Nachricht von Renault warten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag