ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

TeeKay
read
Zoebr17 hat geschrieben:
Ich hatte es Hochgeladen, der Händler bekommt nicht den Akku für 3500 Brutto.
Bitte nicht Mutmaßen.

3519,33 Netto = 4188,00 Brutto
]
Und inwiefern unterscheidet sich das von dem von mir geschriebenen? Ich schrieb nie von 3500 brutto
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, jetzt kommt Bewegung in die Sache:
Nächste Woche wird die Zoë begutachtet, Steuergeräte ausgelesen, Fotos vom Akku gemacht und an Renault geschickt. Ca. 1,5h Zeitaufwand. Wenn es Renault gefällt, bestellt Renault - nicht der Händler - den Akku. Es gibt also auf jeden Fall zwei Termine, die sich nicht zusammenlegen lassen. Wann der Akku dann eingebaut werden kann, ist dabei völlig offen.
Nur mal so zu Info.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

p.hase
read
achso, info von renault heute vormittag: es gibt eine nachzüglerliste aber keine nachzüglerakkus.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

PeterinDdorf
read
Bekomme ich die Investition in einen großen Akku wieder herein, wenn ich die ZOE verkaufe? Kennt jemand entsprechende Gebrauchtwagen-Angebote?

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit Sicherheit nicht zu 100%. Was das genau ausmacht, kann nur die Zeit zeigen. Hierüber können wir im Moment nur spekulieren.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

PeterinDdorf
read
meisterlind hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht zu 100%. Was das genau ausmacht, kann nur die Zeit zeigen. Hierüber können wir im Moment nur spekulieren.
Vielleicht bekomme ich eine Q210 ohne Upgrate gar nicht mehr verkauft. In mobile z.B. werden ja jede Menge angeboten.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

PeterinDdorf
read
gut, man muss sie ja nicht verkaufen, sondern "für immer" weiterfahren, als Zweitmobil. Aber wenn sie den Garagenplatz gegen eine Schickere verliert, könnte es schnell bergab gehen mit ihr.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
Ich tippe eher darauf, daß sich Autos mit diesen mickrigen Akkus in ein zwei Jahren als Gebrauchte gar nicht mehr gut verkaufen. Höchstens man verschenkt sie quasi. Das betrifft nicht nur den Zoe, sondern auch andere.

Meine Einschätzung, unter 300km reale Reichweite unter realen Bedingungen wird schwierig.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

PeterinDdorf
read
Rudi L hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, daß sich Autos mit diesen mickrigen Akkus in ein zwei Jahren als Gebrauchte gar nicht mehr gut verkaufen. Höchstens man verschenkt sie quasi. Das betrifft nicht nur den Zoe, sondern auch andere.

Meine Einschätzung, unter 300km reale Reichweite unter realen Bedingungen wird schwierig.

Meine ich auch. Wobei "quasi verschenken in 2 Jahren": Man könnte es dann mal mit 3-4 Tausend versuchen. Aber: Meine hat dann vorauss. 150.000 km auf dem Zähler. Also eher € 2-3 Tausend?

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Erstaunlicherweise entdecken offenbar immer mehr Leute, dass sie die große Reichweite gar nicht benötigen, wenn das Fahrzeug als Stadt- und Pendlerwagen eingesetzt wird. Laut meinem Renault-Händler kann er die "kleinen" ZOEs leichter verkaufen, seit es die Auswahl gibt. Mit den Pauschalurteilen und Glaskugelvorhersagen zu den Gebrauchtwagenpreisen wäre ich mal sehr vorsichtig!

Immerhin bin ich ja auch seither überall hingekommen, wo ich gerne hingewollt habe - auf 75.000 km. Ich bin da weder ein Stadtauto-, noch ein Pendler-Nutzer. Ich mache das Upgrade weder in Erwartung einer Rendite, noch weil ich es UNBEDINGT brauche, sondern weil es mir in einer Gesamtabwägung nützlich erscheint.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag