Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
read
Franko30 hat geschrieben:das was nach dem Service beim Renault Händler als Batteriezustand erscheint. Die nennen es auch SOH, wobei natürlich unklar ist ob das das einzige Kriterium für Austausch oder nicht ist.
Meiner sagte mir so eine Zahl gäbe es gar nicht :lol:
Canze zeigt 102%. Ich halte das für nen Bug.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Franko30 hat geschrieben: Was CanZE anzeigt ist genau das was nach dem Service beim Renault Händler als Batteriezustand erscheint. Die nennen es auch SOH, wobei natürlich unklar ist ob das das einzige Kriterium für Austausch oder nicht ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. CanZE zeigt bei meinem 81% an, laut Werkstatt hat die Batterie 92%.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich habe beim letzten Service deren Ausdruck gesehen und der zeigte genau den gleichen Wert (88 % SOH) wie CanZE.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie häufig kann man den Vertrag ändern (Laufleistung)? Laut Dokumenten, die ich gefunden hab, kann man immer zu Vertragsende die Laufzeit ändern. Ein Verkäufer von Renault hat mir aber erklärt, dass man das jährlich machen kann.
Wie flexibel ist man da wirklich? Wenn sich die Gegebenheiten ändern (Arbeitgeberwechsel), kann es ja sein, dass mal gerne mal während der Vertragslaufzeit wechseln will.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ziemlich einfach... rufe mal bei der RCI Bank an... die sind unkompliziert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
read
gleiches thema - andere frage:

bislang war mir immer nur die staffelung> höhere km-leistung = höherer mietpreis bekannt.
nun hörte ich von einer option> längere mietdauer = geringere akkumiete!?

seit wann gibt es diese option?
wie lauten die konditionen?
danke.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du konntest schon immer verschiedene Laufzeiten (12, 24, 36 und glaube ich 48 Monate) auswählen. Konditionen stehen schon seit eh und je in der Preisliste.

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
read
danke, habe die liste jetzt gefunden.
ging aber davon aus, dass die 79,- EUR bis 12500km/jahr der standardwert wäre und bei kürzerer mietdauer als 3 jahre ein aufschlag dazu kommt.
offenbar ist's jedoch umgekehrt..

12 Monate 99,– €
24 Monate 89,– €
36 Monate 79,– €
48 Monate 79,– €

grund meiner (fälschlichen) annahme war, dass mit den 79,- EUR geworben und dies als mietpreis so vorgegeben wurde, wenn man nicht mehrkilometer (15000+ usw.) verursacht.
später kam dann die günstigere variante mit den 49,- EUR bei geringerer laufleistung.
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
read
Ja, bloß wurde es >36 Monate nicht mehr günstiger.
Ich würde aber vielleicht doch gern verlängern, falls möglich, da ich wohl die ersten 3 Jahre ein Stück unter 12,5tkm/a bleiben werde, danach aber mit mehr Kilometern rechne. Und es wäre eigentlich nicht sinnvoll, einen Obulus für Minderkilometer bei der Abrechnung nach 3 Jahren zu bekommen und danach dann neue Kilometer teurer einkaufen zu müssen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag