Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das BMS Update bekommst du kostenlos bzw. die Kosten übernimmt Renault.
Die Tipps dazu hat bereits TomTomZoe einen Beitrag höher verlinkt. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank euch allen! :)
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
dafür haben wir dieses Forum :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mike hat geschrieben:Das BMS Update bekommst du kostenlos bzw. die Kosten übernimmt Renault.
Die Tipps dazu hat bereits TomTomZoe einen Beitrag höher verlinkt. ;)
Vorsicht! Es gibt auch Händler die verlangen über €250,- dafür ... und die Kundenbetreuung antwortet nicht ....

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Man sollte die Kundenbetreuung nur telefonisch kontaktieren.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Skystromer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:50
read
Hallo Zusammen
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für all die Informationen, die ich bisher still mitlesen durfte bedanken.
Ich bin über 70, und fahre seit April 2015 (Vorführwagen von Okt. 2014) eine ZOE Q210 , und bin seit knapp 30.000 km sehr zufrieden.
Mit Eurer Hilfe habe ich durch ausfachen des Doppelbodens keinen Kabelsalat mehr im Kofferaum, habe eine mobile EVSE Ladebox für 11 kW/22 kW gebaut, und last but not least jetzt ( gestern am 08.02.18) ein neues BMS Update Stand 0854 sowohl für LCB und LCB2 (vorher beide 0751) kostenlos erhalten.
Dank guter Vorbereitung durch lesen der kompetenten Beiträge im Forum gab es keine Argumentationsschwierigkeiten beim Händler um von 77 % auf nun wieder 98 % SOH zu kommen und auch keine Diskussion um die Kosten, die von Renault / vom Händler? übernommen wurden.
Bisher wurden keine Folgefehler festgestellt; bei Tempomat oder Klima.
Allerdings habe ich noch nicht wieder nachgeladen, da mir das Fahrzeug mit voller Batterie und einer Reichweitenanzeige von 125 km zurückgegeben wurde. Temperatur war um 0°C.
Vor dem Update waren bei vergleichbaren Bedingungen nur noch 88-92 km drin.

Noch einmal meinen herzlichen Dank an die Mitglieder der Comunity die meine Fragen schon beantwortet hatten bevor ich sie stellen konnte; so dass dies mein erster Beitrag ist.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
@Skystromer
Herzlichen Willkommen (auch nachträglich ;)) im Forum.
Dazu ist das Forum da, gerne :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
ich kann mich TomTomZoe nur anschließen, herzlich willkommen im Forum. Es ist sehr erfrischend, wenn ein neuer User zeigt, das man hier eigentlich alle Themen finden kann, ohne 3x täglich die gleichen neuen Fragen zu lesen.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Mittelhesse, Du sprichst mir aus dem Herz :).
Die erweiterte Suchfunktion mit der man viel gezielter Finden kann, müßte viel mehr propagiert werden und an prominenterer Stelle stehen :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gute Nachrichten:
Die Renault Kundenbetreuung antwortet! Auch auf Mailkontakt hin! Und sie erstatten die Update-Kosten in voller Höhe! Und zwar auch von 0852/0853 auf 0854/0854!
Ich frage mich nur: warum muss ich mich selbst darum kümmern und das Autohaus zuckt mit den Schultern? Unnötiger Aufwand auf allen Seiten! Man stelle sich mal einen Flottenbetreiber vor, der für jedes Auto dort klingeln muss ... geht gar nicht!
Mein Vertrauen in Renault ist vorerst mal wieder hergestellt - einzelne Autohäuser ausgenommen ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag