99% aber nur 85km Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

Beitragvon Twizyflu » So 28. Aug 2016, 00:30

Klingt ja als würde der Reichweiten-o-Meter wie beim Leaf arbeiten.
160 km Anzeige, 10 km gefahren, 80 Rest :D

Entscheidend ist der SOC in % bzw. eure "Balken" (1 Segment steht ja für 12,5%, 8 insgesamt ergeben 100%).
Da rechnet nur was "falsch".

Ich hatte das so zwar nie beim Zoe, aber evtl. mal echt: 12V Batterie abklemmen, Rlink Werkseinstellungen, alles mal zurückstellen was geht.
Showroom Reset machen.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21925
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

Beitragvon coolsusi » Di 30. Aug 2016, 07:03

Werd ich machen........ danke.
coolsusi
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2015, 15:45
Wohnort: Nahe Kinding Autobahn A9 Altmühltal

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

Beitragvon lingley » So 4. Sep 2016, 12:50

Dieses WE letzter Versuch nach Leo's Muster
leonidos hat geschrieben:
..nach dem Laden meiner 12V Batterie war die Reichweitenberechnung wieder normal bzw. wie immer.
Ist nur ne Vermutung von mir, dass das mit der Batterie zusammenhängen könnte...

Nach externem vollladen der 12V Batterie wieder normale Anzeige. Fahrtest steht noch an.

Edit: km Anzeige nach Fahrt wieder plausibel.
Hängt tatsächlich von einer schwächelnden Batterie ab :o ... seltsam
lingley
 

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 5. Sep 2016, 07:28

Ich hab meine 12v Batterie nur 30 Minuten abgeklemmt, ohne Nachladen und der Spuk mit der extrem niedriegen Restreichweitenanzeige war weg. Ichdenkevder Reset hat geholfen.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3689
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

Beitragvon lingley » Mo 5. Sep 2016, 11:13

AbRiNgOi hat geschrieben:
Ich hab meine 12v Batterie nur 30 Minuten abgeklemmt ... der Reset hat geholfen.

Hi Arno, das ist sehr gut möglich.
In meinem ist noch halt noch die alte drin und nach längerer Schlafphase Leerlaufspg.11,79V nicht so prickelnd.
Daher der Versuch mit nachladen UND abklemmen. Der Bleianker ist wohl demnächst fällig
lingley
 

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste