426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Fronty » Do 11. Mai 2017, 18:05

Respekt für den Test. 8-)

10 kWh lassen sich aber noch gut unterbieten. Kommt aber aufs Gelände an. Eine ausgesuchte Strecke und man kommt auch nahe der 500 KM. Wobei das auch wieder nix mehr mit fahren zu tun hat.

Eine Teststrecke wäre je in Ehrwald zu starten, über den Reschenpass bis zum Gardassee oder weiter zu fahren. Da müssten auch 600 KM oder auch 700 drin sein.

tssstt. nur ein Tipp ;)

Ich hab dafür leider weder die 40er ZOE noch die Zeit.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53

Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Do 11. Mai 2017, 18:11

eDevil steht wohl schon in den Startlöchern :D Das müsste dann knappe 600 km geben. 20 Stunden mit Tempo 30 auf dem Flugplatz... :mrgreen: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9940
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Fronty » Do 11. Mai 2017, 18:15

naja, ich würde ja zum angeben eher in Landeck mit vollem Akku starten. :lol: 8-)

Bis knapp Rom müsste der Wagen schon kommen. Bis Verona fährt der Wagen eh balistisch, danach
kommt der Akku erst dran. Ich hätte ja richtig Bock die Tour zu machen. Akku leer bei Neapel?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Fronty
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon McFly3 » Do 11. Mai 2017, 20:11

Im Video sieht man kurz bei der 22er Zoe wie die Kabel mit Gummis an der Rückbank befestigt sind, gibts dazu ein paar mehr Bilder hier oder irgendwo im Netz?

Ansonsten schon wahnsinnig die 10kw/100km, ich fahre so mit 17-18kw/100km rum... muss an der Bose Anlage liegen :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 155
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon joschka » Fr 12. Mai 2017, 06:51

tjo ... vollsten respekt ... ich wuerde das zwar weder mir noch den anderen hinter mir antun ... aber toll dass es funktioniert

ich freu mich schon wenn ichs mal unter 13kw h schaffe 8-) .... und damit das eigentlich bemerkenswerte am zoe (fuer uns jedenfalls) .... volle alltagstauglichkeit ... normaler eher gleichmaessiger fahrstil ... und ueber 300km ... einfach nur :thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 374
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Lenzano » Fr 12. Mai 2017, 12:54

McFly3 hat geschrieben:
Im Video sieht man kurz bei der 22er Zoe wie die Kabel mit Gummis an der Rückbank befestigt sind, gibts dazu ein paar mehr Bilder hier oder irgendwo im Netz?

Ansonsten schon wahnsinnig die 10kw/100km, ich fahre so mit 17-18kw/100km rum... muss an der Bose Anlage liegen :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hallo McFly3,
bin extra für Dich in die Garage gerannt und hab schnell nen paar Fotos gemacht :mrgreen:
Im Grunde ist es eine 8-armige Spanngummispinne wo jeweils 2 Spanngummies waagerecht und 2 senkrecht wie in einer Raute angeordnet sind. Die Verbindungpunke sind feste Gummis, die das Parallelogramm verstellen lassen.

Die Enden sind in Schlaufen gelegt und mit einer sehr robusten Plastikhakenöse ausgestattet. Man kann entweder die Hakenöse einhaken oder den Gummi um eine Strebe legen und in dem Plastikhaken einhängen. Auf Motorrad Super zum Helme sichern. :mrgreen:
Ich habe einfach die Zurrpunkte und die Ösen der Rückenlehnen genutzt. Da ist genügend Platz zum Einhängen mehrerer Schlaufen.
20170512_123159.jpg

20170512_123019.jpg

20170512_123026.jpg


Ich hoffe das war ausreichend ausführlich. 8-)
7/14 Franzosen-Zoe Intens Q210 / EZ 05/13 77Tkm am 30.04.2018 SOH 94-97% / Bild
4/18 BMW i3 YelloStrom Edition 94Ah

22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
Wohnort: Bayern

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon McFly3 » Fr 12. Mai 2017, 14:38

Lenzano hat geschrieben:
Hallo McFly3,
bin extra für Dich in die Garage gerannt und hab schnell nen paar Fotos gemacht :mrgreen:


Wie soll ich DAS nur gut machen??? :D ;)

Besten dank!! :)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 155
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Jack76 » Fr 12. Mai 2017, 15:08

Und wer's nicht so ganz im DIY-Look mag, sowas gibt's übrigens auch "Original" (zum Röno-Preis dann natürlich...) ;-)

https://zubehoer.renault.de/#!/detail/9 ... e7b5d4e79f
Jack76
 
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon McFly3 » Fr 12. Mai 2017, 17:55

Jack76 hat geschrieben:
Und wer's nicht so ganz im DIY-Look mag, sowas gibt's übrigens auch "Original" (zum Röno-Preis dann natürlich...) ;-)

https://zubehoer.renault.de/#!/detail/9 ... e7b5d4e79f



mhmmm die drei Fächer sind ja schon praktisch...... aber 50€ :roll:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 155
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Beitragvon Alex1 » Fr 12. Mai 2017, 21:10

Sehr geschickt, Lenzano! Kann man sich ja auch mit "normalen" Spanngummis maßschneidern :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9940
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste