100 km Reichweite neuer ZOE 240

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon Tho » Mo 30. Nov 2015, 14:59

wp-qwertz hat geschrieben:
und die scheiben bekommst du wie frei?
mit nem tuch annem stock wischen :kap: :D

Ich habe daheim vor den losfahren ordentlich vorgeheizt (3x gedrückt), hatte die anschließenden 1,5h auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, außer Heckscheibe. Aber die Beschlägt bei mir nahezu immer bei Regen. Bin mit Lüfterstufe 2 gefahren und Luft auf oben und Mitte.
Kommt aber scheinbar auch auf die Temperatur/Luftfeuchtigkeit an, an manchen Tagem habe ich so keine Chance und muss mit 18-19C heizen. 8-)
Ganz schlimm wirds wenn 2-3 Leute bei Regen mit nassen Jacken einsteigenn, dann bekommt man hinten kaum noch frei... :roll:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6793
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon wp-qwertz » Mo 30. Nov 2015, 16:18

eben: so kenne ich das auch. ich dachte schon, du hast einen super-zoe, der ohne heizung auskommt :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon R240Pe » Mo 30. Nov 2015, 17:30

Turbothomas hat geschrieben:
An wie vielen Fahrzeugen hast Du welche Schraubertätigkeiten verrichtet?

Ich gehöre noch zu denjenigen, die aus finanziellen Gründen und weil man bestimmte Fahrzeuge unbedingt haben wollte, in der eigenen Garage ihre PKWs mit Kumpels repariert und gewartet haben, dazwischen ein paar Arbeiten an der 750 Bol d´Or oder 7,5 l Big BLock V8 - so ziemlich alles, außer Zylinderkopf, Zylinder und Nockenwelle.
Schraubertätigkeiten sind bei mir heute eher ein massives Zeitproblem.
Gruß
Werner
Das Bessere ist der Feind des Guten ... :idea: ZOE R240 10/2015 - 11/2017 ... bis der Q90 ZE40 (D-Ausführung) 11/2017 geliefert wurde ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :?
Benutzeravatar
R240Pe
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:59

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon Turbothomas » Di 1. Dez 2015, 07:41

Hallo Werner,

die Zusatzdichtungen an den Türen sind problemlos, da es genügend glatte gegenüberliegende Flächen gibt. Ein starkes doppelseitiges Klebeband, z.B. für Zierleisten - und die entsprechende Dichtung die 6mm Spaltmaß - zw. Fahrertür und Beifahrertür hinten - oder 15mm umlaufend an der hinteren Türe, bzw. Unterkante Fahrertüre überbrücken funktionieren sehr gut.

An der Fahrertüre wird die Dichtung unten angeklebt ebenso an der Hinterkante. Immer so, dass die Türe beim Schließen die Dichtung schließt.

An der Fahrertüre vorne habe ich ein Nasenprofil verarbeitet, damit die Türe beim Schließen abdichtet. Heckklappe unten wird auch mit dem 15mm Profil abgedichtet.

Einzig Heckklappe oben und an der Seite im oberen Bereich so wie die Windschutzscheibe oben benötigen noch etwas Gehirnschmalz... ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten
Turbothomas
 
Beiträge: 1668
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon AlexDD » Di 1. Dez 2015, 13:23

Tho hat geschrieben:
Bin heute früh bei 5C mit 108km Reichweite losgefahren, bin 85km gefahren und am Ziel waren noch 69km auf der Anzeige. :D
Viel Jacke nix Heizung... :lol:


Und Du hast vergessen, die minus 360 Höhenmeter zu erwähnen :) Sind ca. 1,5KWh extra...
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon Alex1 » Di 1. Dez 2015, 14:58

Das ist schon vertrackt, dass sich sparsames Fahren und Reichweite im Winter nicht so ganz vertragen. Ich hab meine Strategie deswegen aber nicht umgestellt. Obwohl Laster- oder Bussurfen ja sowohl geringe Leistung als auch höhere Geschwindigkeit bringen, also zweimal das Falsche...

Was machen eigentlich Zoes in Norwegen bei minus 20°C?
Herzliche Grüße
Alex
Zoe Q210+R90 92.000 km
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: www.atmosfair.de Goldstandard
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10343
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon umberto » Di 1. Dez 2015, 20:07

Turbothomas hat geschrieben:
... oder die Türen dämmen.


Hmm, das sind immerhin 2-3 km mehr... :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon beiker » Di 1. Dez 2015, 21:46

Wir fahren im Oberbergischen seit circa 4 Wochen unseren neuen ZOE. Bisheriger "Reichweitenrekord" lt. Anzeige lag bei 139 km. Habe dies aber bisher nicht mit den wirklich gefahrenen Kilometern verglichen. Der freundliche Renault Händler verweist neben der Heizung und den Außentemperaturen auf den Einfluss der Winterreifen.
Also im Sommer soll alles besser werden...
beiker
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2015, 19:38

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon wp-qwertz » Mi 2. Dez 2015, 11:47

beiker hat geschrieben:
...Also im Sommer soll alles besser werden...
wird es - versprochen :!: :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Beitragvon novalek » Fr 4. Dez 2015, 00:20

Bei Neufahrzeugen wird die Reibung im Übersetzungsgetriebe und andere Koppelglieder ihr Übriges tun.
Ein SchätzEisen muß erst mal Schätzen lernen.
novalek
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste