wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:Sorry für OT aber wie genau meinst du das? Wenn die Meldung im Display steht bei angeschlossenen Ladekabel einmal auf N schalten?
OT: Wenn man eine Meldung wie "Batterieladung unmöglich" angezeigt bekommt, Ladekabel entfernen, Auto normal parken und mit der Fernbedienung abschließen und ein paar Minuten warten. Danach ist die (erstmal) weg. Dass die noch woanders gespeichert werden, wie AbRiNgOi es beschrieben hat, war mir so noch nicht klar.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Joschka,
ich würde in jedem Fall eine E-Mail an Renault senden und den Vorfall schildern. Die E-Mail und eventuelle Reaktion von Renault ausdrucken und gut aufheben. Mit 99,9%-iger Sicherheit werden sie Dich in die Werkstatt schicken, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Habe ich Dich richtig verstanden, dann kam keine Fehlermeldung im Display. Ergo wird vermutlich nix im Speicher abgelegt sein.

Kommen sie Dir blöd (...was ich nicht glaube), bleibt immer noch das Kraftfahrt-Bundesamt...

Fehler können vorkommen. Für einen Hersteller sind Hinweise wichtig, insbesondere wenn es um sicherheitskritische Fehler geht.

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
siehe oben .........
joschka hat geschrieben:gestern Werkstatt... im uebrigen keinerlei Diskussionen oder Zweifel... man hat das genau so hingenommen......

sensor im wählhebel wurde getauscht... im fehlerspeicher sei nix auszulesen... nu simmer ma gespannt :roll:
fall ist somit ja auch dokumentiert und seither kam noch nix derartiges wieder
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: wählhebel auf D ... Fahrzeug fährt rückwärts

Gravy
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 18:42
read
Wir hatten letzte Woche eine ZOE R240 Life, 2016 abgeholt. Gestern hatte ich dann zwei Mal dieses Phänomen aber umgekehrt. Fahrzeug angeschaltet, Rückwärsgang eingelegt und beim Betätigen des Strompetals fährt die ZOE einfach vorwärts. Auf P stellen, alles ausschalten, abschliessen und wieder neu aufschliessen, starten usw hat dann das Problem zumindest kurzfristig behoben. Schon ein komisches Gefühl, wenn das Auto nicht auf den Fahrer hört... :S
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag