Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
zitic hat geschrieben:Ohne neue Batterie/Zellen ergibt das für mich auch wenig Sinn
Wobei da irgendeine irrationale Angst seitens Renault im Spiel sein muss. Ich kenne keinen Li-Akku, der nicht dauerhaft mit 2C geladen werden kann. Also 80kW sollten drin sein - aber 50 auf jeden Fall, das ist ja annähernd 1C.

Was da beim aktuellen Modell teilw. passiert (reduziert auf 0,2C wenn dem Ding auch nur a bisserle kalt ist...) ist schon skurril. Aber sorry...off topic.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

TeeKay
read
Unsinn, das ist Vorgabe des Zelllieferanten. Auf der anderen Seite des Atlantiks wählt ein völlig anderer Autohersteller bei den gleichen Zellen die selbe Ladekurve wie Renault.

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Helfried hat geschrieben:@panoptikum - Warum?
Weil ich sonst ja gleich mit 22 kW AC laden kann und würde keinen CCS brauchen.
Das gibt's ja bereits bei den jetzigen Modellen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Mehr Power hat nicht unbedingt zur folge das die Reichweite sinkt..
Der Stärkere Motor kann sehr wohl effizienter sein und für jemand der öfters Autobahn fährt bzw. schneller als der "normal" User wird sich ebenfalls über (vermutlich) geringeren Verbrauch freuen.
(Vorausgesetzt man fährt normal und nicht "vollstrom") ;) ;)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Anscheinend ist es mehr als nur der Motor wenn man dem Glauben schenken darf.

https://www.facebook.com/AHM.Elektroaut ... 0763169676
Gruß Christian

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Unsinn, das ist Vorgabe des Zelllieferanten. Auf der anderen Seite des Atlantiks wählt ein völlig anderer Autohersteller bei den gleichen Zellen die selbe Ladekurve wie Renault.
Das heißt aber dann, dass der 41kWh Akku aus anderen Zellen aufgebaut wurde, als die 22kWh Version?
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Klar, sonst würden Gewicht und Volumen des neuen Akkus nahezu Faktor 2 betragen. Die Zellen kommen nach wie vor von LG, haben aber eine höhere volumetrische und gravimetrische Energiedichte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Batterie Tom hat geschrieben:Laut facebookmeldung soll der Motor ab Juli in einem facegelifteten ZOE kommen. Mit einigen zusätzlichen neuen features.
Soll sich dan R110 nennen. Siehe https://pushevs.com/2018/01/30/new-rena ... rive-july/
Pushevs.com hat geschrieben:Below are some things that I expect to see improved or added in Zoe’s new version.
Die ganzen dort angegebene Features sind alle Wunschdenken des Autors.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
read
Ich glaube das erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Und pushevs ist nen oller Laberkopp.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer stärkerer Motor für ZE 40 Modelle?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie bitte,sollen 60 kWh Akku in eine ZOE passen?
Noch höhere Energiedichte als im 41er Akku, der dann nur noch mit 0,25C geladen werden darf?
Oder gibt es solche Zellen bereits in Serienreife und bezahlbar? :o
Die ZE40 wird gut verkauft, Lieferzeit etwa 6 Monate. Warum sollte Renault ausgerechnet jetzt schon wieder was neues bringen?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag