"ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Und ich wäre froh wenn das Offtopic Gerede ein Ende findet.
Sagt mir sowas per PN.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Darum bin ich froh, dass mein IONIQ heute beim Händler abgeladen wurde.
Darüber bin ich auch froh. In der Hoffnung, dass du dich dann auch weiterhin nur noch auf das von dir gefahrene Fahrzeug konzentrierst und aufhörst, in der Erwartung, Besseres zu erleben, dich so negativ über irrelevante Details anderer E-Autos auszulassen.
+1

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

rolandk
read
Windmueller hat geschrieben:Am 29. März hat's meine Zoe leider schon wieder erwischt: Gefahr! Elektrischer Fehler! Rote Warnlampe, das Auto fuhr nur noch 30 km/h. Rechts ran, alles ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: der Fehler war weg.
OK, dann gibt es für mich jetzt mindestens drei Fehler, die bei der Zoe im Fahrbereich auftrteten könnten:

- Rückwärts fahren
- Vmax Tempo 30

und ich hätte dann auch noch einen:

- Tempo 62 fix. Also wenn man nichts macht wird der Wagen immer schneller und hält dann die Geschwindigkeit bei Tempo 62. Ist natürlich in der City blöd, weil man dann ständig auf die Bremse gehen muß. Das Geschwindigkeitspedal hat nichts gebracht. Tempomat war genauso tot. Ein-/Ausschalten hat nichts gebracht.

Das ganze ist mir mit Mitfahrer bei meiner ersten eigenen Probefahrt passiert. Beim Händler angekommen die Story erzählt, das hat länger als 10 Minuten gedauert. Danach verhielt sich der Wagen, als wenn nichts gewesen wäre.... Ich glaube man hat den Wagen danach Christine genannt.

Naja, bei meinem Wagen (der dann ein gutes halbes Jahr später aus dem Werk kam) habe ich glücklicherweise noch nie Probleme in der Fahrtechnik gehabt.
Nur hin und wieder ELEC Fehler, wenn dem Wagen im Winter zu kalt war.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag