Zoe wird geändert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe wird geändert

Spöken
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56
read
Witzig, dann habe ich ja so ein Mischding: bereits das schwarze "Dashboard" aber noch das blaue Chrom innen

Der wird mal richtig viel wert sein :lol: :lol: :lol:
=> wie bei den Ü-Eiern: wenn sich da mal jemand vermalt hat, werden die Figuren auch als seltene Varianten zu Top-Preisen gehandelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
read
Zumindest die Rhombe vom Ladeanschluss ist noch blau geblieben. Da hat man sich wohl nicht getraut, den Rotstift anzusetzen. :mrgreen: Wenigstens ein verbliebenes blaues Merkmal.

Neue Außenfarben wären super. Ein dezentes "energy grün" sieht bestimmt schick aus.

Das neue Innendesign beim Life gefällt mir sehr gut. Die Z.E. blauen Sitze fand ich völlig unpassend, das dunkelblau war ok, das schwarz löst dieses Problem völlig. Von der Ausstattung her reicht mir der Life zu (einziger Bonus wären die 16" Alus). Wer weiß, vielleicht finden wir irgendwann doch noch zueinander.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe wird geändert

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Twizyflu hat geschrieben:Danke für das PDF!

Ich glaube das ist nur perspektivisch verzerrt deshalb sieht es so aus. Im normalen Katalog schauts auch so aus. Dachte damals schon, dass es wirkt als ob er mehr anzeigt.
Ich hab mir das jetzt im Auto nochmals angesehen. Es gibt keinen Blickwinkel bei dem der Tacho so aussehen würde. Sieh dir mal die Form der "0" an und die Icons rechts daneben. Darunter fehlt auch der Strich und die Kontrollleuchten. Das ist definitiv ein anderes Display. Möglich ist natürlich dass die Werbeagentur das mit Photoshop als Osterei reingesetzt hat.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Danke für das PDF!

Ich glaube das ist nur perspektivisch verzerrt deshalb sieht es so aus. Im normalen Katalog schauts auch so aus. Dachte damals schon, dass es wirkt als ob er mehr anzeigt.
Ich hab mir das jetzt im Auto nochmals angesehen. Es gibt keinen Blickwinkel bei dem der Tacho so aussehen würde. Sieh dir mal die Form der "0" an und die Icons rechts daneben. Darunter fehlt auch der Strich und die Kontrollleuchten. Das ist definitiv ein anderes Display. Möglich ist natürlich dass die Werbeagentur das mit Photoshop als Osterei reingesetzt hat.

Schöne Grüße,
Rainer
Das sind lauter Computer-generierte Bilder, keine echten Fotos!!
Von diesen auf Software-Änderungen zu schließen, bringt daher sicher nichts!

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
read
Also mal ehrlich
Würden die das Display ändern dann wäre das sicher durchgesickert.
Ist finde ich ein bisserl wichtiger als chrom vs blau.

Ich frage mich wirklich was Renault mit uns Bestandskunden machen wird wegen dem Armaturenbrett...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Eigentlich ist die Aussage und der Auto Bild ja fix. Es wird eine Lösung geben
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Eine Lösung gibts, aber ob ne Folie für die ersten Kunden das richtige is?
Weil wir haben ja den Erfolg des Autos ausgemacht...
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Zoe wird geändert

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Geracher hat geschrieben:Eine Lösung gibts, aber ob ne Folie für die ersten Kunden das richtige is?
Weil wir haben ja den Erfolg des Autos ausgemacht...

Ist das jetzt sicher oder nur Spekulation mit der Folie? Was wäre das denn für eine Folie überaupt? Eine an der WS Scheibe kann es ja nicht sein, da nicht erlaubt. Also wird das Armaturenbrett foliert? Quelle?

Re: Zoe wird geändert

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ChristophW hat geschrieben:
Geracher hat geschrieben:Eine Lösung gibts, aber ob ne Folie für die ersten Kunden das richtige is?
Weil wir haben ja den Erfolg des Autos ausgemacht...

Ist das jetzt sicher oder nur Spekulation mit der Folie? Was wäre das denn für eine Folie überaupt? Eine an der WS Scheibe kann es ja nicht sein, da nicht erlaubt. Also wird das Armaturenbrett foliert? Quelle?
Das habe ich hier im Forum gelesen, näheres weis ich leider auch nicht.
Bin aber schon sehr gespannt was Renault mit dem Reflexionsproblem mit uns Künden macht.

Wie aber so eine Folie aussehen soll hab ich keinen Schimmer.
Es muss ja schön aussehen und nicht wie reingeklatscht.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Zoe wird geändert

TeeKay
read
Ich frag mich ja, weshalb ihr so hartnäckig an eine Lösung glaubt. Die gibts doch in der Regel nichtmal bei richtig teuren Problemen richtig teurer Autos. Warum sollte Renault also das halbe Cockpit bei einem 20.000 Euro Auto tauschen, nur weil man bei manchen Einstrahlungswinkeln nichts sieht ohne Sonnenbrille? Beim ersten Audi RS6 war das ganze Fahrwerk eine einzige Fehlkonstruktion, die ständig kaputtging, was viele Besitzer dazu brachte, den absurd teuren Audi-Schrott gegen ein Fremdfabrik auszutauschen. Von Audi gabs zumindest für Deutschland nie irgendeine Art von Kompensation, Austausch oder auch nur Entgegenkommen. Und dabei ging es um Kunden, die 100.000 Euro bei Audi ließen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag