ZOE: tomtom vergisst Straßen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE: tomtom vergisst Straßen

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Hallo zusammen,
kennt einer von Euch das Problem - und die Lösung dazu - dass das eingebaute Navi im ZOE Intens manche Straßen nicht kennt, obwohl sie in der Karte drin sind?
Es liegt nicht am fehlenden Update, es geht um alte Straßen, die in der Karte auch angezeigt werden. Manchmal erinnert sich das Navi auch an diese Straße, dann steht die wieder zur Auswahl bereit.
Ich danke Euch schonmal!
ZOE Intens
Anzeige

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

USER_AVATAR
read
Hm also wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass er in der Karte die Namen anzeigt aber unten horizontal steht Straße mit unbekanntem Namen oder so?
das hab ich nämlich manchmal...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Nein, wenn ich zu einem neuen Ort navigieren möchte, fehlen in der Auswahl der Straßen die anzuwählen sind, solche, die in der Karte offensichtlich drin sind.
Wenn ich dann am Ziel ankomme, wird die Straße mit Namen ganz normal angezeigt, die ich vorher nicht auswählen konnte.
ZOE Intens

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Probiere das bitte mal mit der korrekten Postleitzahl für den Ort. Es ist manchmal so, dass die Zuordnung der Straßen zu den Orten nicht immer ganz unserem Sprachegebrauch entspricht. Insbesondere bei größeren Städten mit kleineren Stadtgebieten/Vororten vertut man sich da leicht.

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Ja, es scheint wirklich an der Postleitzahl zu liegen.
Wenn man statt Dortmund die PLZ des Stadtteils angibt, wird die Straße angezeigt. Was für ein Mist. Dann muss man zu jeder Adresse auch die PLZ haben/rausfinden!

Haben andere ZOE-Großstadtbewohner auch das Problem?
ZOE Intens

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist ein TomTom Klassiker, den Mist hab ich schon vor Jahren auf nem mobilen TomTom mitten in Frankfurt so erlebt... Reuterweg in FFM... Gibt's nicht! Gibt's nicht? Ja nee is klar.... Plz und schon klappte es, völlig Banane.....

Re: ZOE: tomtom vergisst Straßen

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
So, das Problem mit den vergessenen Straßen ist gelöst.
Ich habe bei der Hotline von tomtom angerufen (069 66308012 Mo-Fr 9-17:30). Empfehlung: Navi zurücksetzen.

Das hat geholfen. Jetzt werden in Dortmund alle Straßen angezeigt, ohne dass man die PLZ des Stadtteils eingeben muss.
Ob ein weiteres Problem auch behoben ist, muss ich noch prüfen. Es gab die Tage keinen Ton vom Navi während der Fahrt, obwohl der Ton nicht ausgeschaltet oder zu leise war.

Aber:
Das Navi rücksetzen scheint nur zu funktionieren, wenn man den ganzen Bordcomputer zurücksetzt!(Systemeinstellungen/Werkeinstellungen)
Dann gehen u.a. alle Telefonnummern verloren!
Bei uns startet das System dann auf Französisch. Das lässt sich aber leicht wieder umstellen.
ZOE Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag